18.11.2020
 Einsatz  -  Oelspur in Zeilerviertel
 


Am 18.11.2020 um 14.25 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels Telefon zu einer Ölspur ins Zeilerviertel gerufen.

Ein Traktor, welcher in Brand geraten war und vom Besitzer selbst gelöscht werden konnte, verlor Öl.

Am Einsatzort fand eine eingeteilte Gruppe der FF Grafendorf unter Einhaltung der Corona Sicherheitsbestimmungen (Abstand halten und unter Verwendung ...


   


Ganzen Artikel lesen




09.11.2020
 Sonstiges  -  Feuerwehr Grafendorf begrüßt Lia!
 


Die Feuerwehr Grafendorf gratuliert Hauptfeuerwehrfrau Larissa Schweighofer und ihrem Marko zu ihrer Tochter Lia.


Ganzen Artikel lesen




04.11.2020
 Sonstiges  -  Staatstrauer aufgrund eines Terroranschlages
 


Aufgrund eines Terroranschlages in der Wiener Innenstadt, verhängt die Bundesrepublik Oesterreich eine 3-taegige Staatstrauer.

Alle öffentlichen Gebäude und somit auch die Feuerwehren im ganzen Land hissen als Zeichen der Staatstrauer und der Solidarität die Fahnen.



Gemeinsam für WIEN!


 


Ganzen Artikel lesen




25.10.2020
 Einsatz  -  Zu Fuß zum Einsatz!
 


Direkt neben dem Feuerwehrhaus hatte ein Kleintraktor einen etwas ungünstigen Parkplatz im Marbach gefunden.

Von der Polizei wurden wir um 20:51 Uhr zur Bergung eines Kleintraktors aus dem Marbach gerufen. Binnen kürzester Zeit konnte von uns der Einsatzort zu Fuß und mit dem RLFA 2000 erreicht werden. Der Traktor wurde mit ...


   


Ganzen Artikel lesen




21.10.2020
 Veranstaltung  -  Wissenstest in St. Lorenzen am Wechsel
 


Wissenstest in St. Lorenzen am Wechsel



Der alljaehrliche Wissenstest der Feuerwehrjugend, sowie für alle Quereinsteiger des Feuerwehrbereiches Hartberg in Bronze, Silber und Gold fand heuer am Samstag, den 14. Oktober 2020 in St. Lorenzen am Wechsel statt.

Aufgrund der Corona-Massnahmen wurde auf die gemeinsame Schlusskundgebung verzichtet und auch im zeitlichen Rahmen ...


 


Ganzen Artikel lesen