20.09.2021
 Veranstaltung  -  Absage Sturm und Maroni
 


Aufgrund der heurigen Situation hat sich die Feuerwehr Grafendorf entschlossen, die Veranstaltung dieses Jahr zu pausieren.

Da wir unsere Fahrzeugsegnung erst erfolgreich veranstaltet haben, nehmen wir uns eine Auszeit mit dem Sturm und Maroni, um nächstes Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung für euch zu organisieren.

Die Feuerwehr Grafendorf bedankt sich nochmals recht ...


Ganzen Artikel lesen




14.09.2021
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung
 




Am Dienstag, dem 14.09.2021 wurden wir um 13.54 Uhr mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Ein Fahrzeug war ins Rollen geraten und wurde einige Meter weiter von einer Mauer gestoppt. Unglücklicherweise konnte der Fahrer das Fahrzeug nicht mehr von der Stelle bewegen und alarmierte die Feuerwehr.

Nach dem Unterpölzen mit ...


   


Ganzen Artikel lesen




13.09.2021
 Veranstaltung  -  Doppel-Fahrzeugsegnung!
 


Bei herrlichem Spätsommerwetter, fand am Samstag dem 11. September 2021 die Doppelfahrzeugsegnung der beiden neuen Einsatzfahrzeuge statt.

Da eine frühere Segnung des Hilfeleistungsfahrzeuges durch die Corona-Krise nicht möglich war, entschied sich die Feuerwehr die Segnung gleich mit dem Mehrzweckfahrzeug durchzuführen.

HBI Peter Domweber durfte unter den zahlreichen Gästen auch viele Ehrengäste begrüßen. ...


   


Ganzen Artikel lesen




11.09.2021
 Sonstiges  -  Tiefe Trauer in den Feuerwehren!
 


Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Angehörigen, Freunden aber auch den Kameraden der Feuerwehr Ratten. Nach einem schweren Unfall bei der Heimfahrt nach einem Feuerwehreinsatz, kam für einen Kameraden leider jede Hilfe zu spät. Weitere wurden schwer verletzt.

Wir denken besonders an euch und wünschen allen Angehörigen viel Kraft.

...


 


Ganzen Artikel lesen




04.09.2021
 Sonstiges  -  Hochzeit Lisa und Patrik Gruber
 


Am 04. September 2021 trauten sich LM d. V. Lisa Gruber und Patrik Gruber kirchlich in Pongrazen. Die Kameraden der Feuerwehr Grafendorf trafen sich traditionell zum Spalierstehen vor der Kirche. Nach der Überreichung einer kleinen Überraschung und den Glückwünschen der Kameraden konnte bei der Agape feierlich auf das frisch vermählte ...


   


Ganzen Artikel lesen