03.02.2023
 Einsatz  -  Verkehrsunfall B54 - Kreuzung Masenbergstraße
 


Am 03. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Grafendorf um 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B54 alarmiert. Zwei Lenker waren in einem Kreuzungsbereich in einen Unfall verwickelt. Die Feuerwehr führte umfangreiche Absicherungsmaßnahmen durch und räumte die Unfallstelle.

Nach rund einer Stunde konnte sich die Feuerwehr Grafendorf zurück und einsatzbereit melden.

Eingesetzt ...


   


Ganzen Artikel lesen




30.01.2023
 Einsatz  -  Verkehrsunfall
 


Am 30.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und wurde durch die Wucht des Aufpralls im Straßengraben zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr wurde eine Person dem Rettungsdienst übergeben.

Danach wurde das Fahrzeug geborgen ...


 


Ganzen Artikel lesen




22.01.2023
 Veranstaltung  -  Feuerwehrball 2023
 


Am 21. Jänner 2023 hiess es nach zwei Jahren corona-bedingter Pause endlich wieder: "Alles Walzer!" beim Feuerwehrball im Gasthaus Schöngrundner. Unser traditioneller Ball im Herzen von Grafendorf zählt seit Jahrzehnten zu den Höhepunkten der kalten Jahreszeit - wir als Feuerwehr sind stolz, diesen Brauch aufrecht zu erhalten!



Bei der Eröffnungsrede ...


   


Ganzen Artikel lesen




21.01.2023
 Sonstiges  -  Beeindruckende Statistik 2022
 


Im vergangenen Jahr wurden wieder unzählige freiwillige Stunden durch unsere Kameradinnen und Kameraden für die Allgemeinheit geleistet – dies beweist die Statistik des Jahres 2022.

Bei insgesamt 779 Tätigkeiten wurden 9.128 Stunden durch unsere 102 Feuerwehrmitglieder aufgewendet. Darunter mussten 95 Einsätze bewältigt werden. Bei 83 technischen Einsätzen, neun Brandeinsätzen und 3 ...


   


Ganzen Artikel lesen




21.01.2023
 Sonstiges  -  Babynews aus Grafendorf
 


Erfreuliche Nachrichten über Feuerwehrnachwuchs erhielten wir heute aus Grafendorf. Noch während dem Aufbau für unseren Feuerwehrball rückten die Mitglieder zum traditionellen Storchstellen aus.

Wir gratulierten unserer Feuerwehrkameradin Larissa Schweighofer und ihrem Marco zur Tochter Nea.

Wir wünschen der Familie viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft!




 


Ganzen Artikel lesen