22.07.2021
 Einsatz  -  Baum über Abfahrt
 


Am Donnerstag, den 22. 07 um 16:43 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillen Alarmes zu einem Baum, der die Abfahrt B54 Richtung Wagendorf behinderte, alarmiert. Nach dem Absichern der Einsatzstelle konnte der Stamm mit Hilfe der Kettensäge entfernt und zerkleinert werden. Nach ca. einer Stunde konnten wir uns wieder ...


   


Ganzen Artikel lesen




17.07.2021
 Sonstiges  -  Impfaktion der Gemeinde Grafendorf!
 


Die Gemeinde Grafendorf möchte in Zukunft eine Impfaktion in der Gemeinde durchführen. Interessierte sollen sich bei der Gemeinde unter: 03338 2262 melden.

Durchführender Arzt: Dr. Herbert Hofer.

Die Anmeldefrist läuft noch bis 26. Juli 2021!


 


Ganzen Artikel lesen




10.07.2021
 Veranstaltung  -  Empfang des Mehrzweckfahrzeuges
 


Nach intensiver Planungsarbeit durften wir am 10. Juli unser neues Mehrzweckfahrzeug auf Basis eines Skoda Kodiaq begrüssen.

Aufgrund des Alters und des technischen Zustandes unseres alten Kommandofahrzeuges wurde vor einiger Zeit beschlossen, dass in naher Zukunft ein neuer PKW gekauft werden muss - nun dürfen wir stolz unser neues Schmuckstück präsentieren.

Nun ...


   


Ganzen Artikel lesen




09.07.2021
 Einsatz  -  Unwetter in Grafendorf
 


Am 09. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Grafendorf um 13.38 Uhr innerhalb von wenigen Minuten zu mehreren Notlagen alarmiert.

Die erste Schadensmeldung kam aus Pongrazen – in einem Waldstück wurde noch während dem Unwetter ein Blitzschlag beobachtet, unmittelbar darauf stieg Rauch aus dieser Umgebung auf. Bei der Anfahrt zum Einsatzort wurden ...


   


Ganzen Artikel lesen




30.06.2021
 Sonstiges  -  Erneuerung bei der Feuerwehr Grafendorf
 


Was erwartet uns denn da?



Markante Bilder weisen schon auf eine Erneuerung bei der Feuerwehr Grafendorf hin. Aber was genau erwartet euch und auch uns?

Ein wenig dürft ihr noch gespannt bleiben, erst am 10. Juli ist es offiziell soweit. Dann werden wir euch auch genau Bilder und Details verraten.


   


Ganzen Artikel lesen