20.09.2008
 Einsatz  -  Traktoranhängerbergung
 

Die FF Grafendorf wurde am 20.09.2008 um zirka 13:30 Uhr von einer Privatperson, wegen eines umgekippten Traktoranhängers in Reibersdorf, alarmiert. HBI Gleichweit löste sofort über Florian Hartberg Stillen Alarm aus und forderte das SRF Hartberg zur Unterstützung an.
Nach der Erkundung der Einsatzstelle wurde der Bereich um den Anhänger abgesichert. Als ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.09.2008
 Übung  -  Abschnittsübung
 

Am Freitag den 19. September 2008, führte die FF Grafendorf eine Abschnittsübung des Abschnittes 7 mit den Feuerwehren Lafnitz, Unterlungitz, Schölbing und Unterrohr durch.
Übungsannahme: Bei der Firma Kager Bau in Seibersdorf ist durch eine Verpuffung in der Heizanlage ein Brand ausgebrochen. Dabei wurde eine Person verletzt und bei der ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.09.2008
 Veranstaltung  -  Funkleistungsbewerb in Ebersdorf
 

Am Samstag, den 06.09.2008 besuchten einige Kameraden der Feuerwehr Grafendorf den jährlich stattfindenden Funkbewerb des Bezirksfeuerwehrverbandes Hartberg. Bei diesen gilt es, sein persönliches Können am Funkgerät vor einer Gruppe Bewerter unter Beweiß zu stellen.
Als Auszeichnung winkte das „Funkleistungsabzeichen in Bronze“, welches in diesem Jahr die Kameraden LM Denise Heiling, ...


   


Ganzen Artikel lesen




01.09.2008
 Einsatz  -  Technischer Einsatz - Kaminsicherung
 

Am 01.09.2008 um 15:40 Uhr wurden wir von Florian Hartberg mittels Stillen Alarm zur Sicherung eines einsturzgefährdeten Kamins nach Erdwegen gerufen.
Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der beschädigte Kamin aus Sicherheitsgründen bis zur Dachhaut abgetragen werden muss.
Mit der Steckleiter wurde ein sicherer Aufstieg zum Kamin gewährleistet. Zur Unterstützung wurde ...


   


Ganzen Artikel lesen