24.06.2009
 Einsatz  -  Nachbarschaftliche Hilfeleistung im Bezirk Fürstenfeld!
 


Starke Regenfälle, die am 24.6.2009 über den Bezirk Fürstenfeld niedergingen, veranlasste den Bezirksfeuerwehrverband Fürstenfeld zusätzliche Einsatzkräfte des Bezirkes Hartberg als Unterstützung anzufordern.
Die FF Grafendorf wurde zusammen mit dem gesamten Abschnitt 7 des BFV Hartberg um ca. 17.00 Uhr alarmiert.
Nach dem Eintreffen aller Feuerwehren am Sammelplatz in Hartberg rückten wir im ...


   


Ganzen Artikel lesen




22.06.2009
 Einsatz  -  Verkehrsunfall in Seibersdorf
 

Am Montag, dem 22. Juni 2009, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 17:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B54 in Seibersdorf gerufen. Der Unfall ereignete sich kurz nach der Ortseinfahrt Seibersdorf in Richtung Grafendorf. Als erstes wurde die Unfallstelle weitgehend abgesichert und der verletzte Lenker erstversorgt. Nach der ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.06.2009
 Übung  -  Nachtübung der Feuerwehr Grafendorf
 

In der Nacht des 19.06.2009 wurde die einmal jährlich stattfindende Nachtübung der Feuerwehr Grafendorf abgehalten. Übungsannahme war das Finden und Retten einer verletzten Person aus unwegsamem Gelände, verschärft durch die Dunkelheit.
Bereits wenige Minuten nach dem Eintreffen am Übungsort und begonnener Suchaktion konnte die Verletzte gefunden und vom Feuerwehr-Sanitäter betreut ...


   


Ganzen Artikel lesen