19.09.2009
 Übung  -  Monatsübung September in Seibersdorf
 

Am Samstag, den 19.09.2009, rückte die Feuerwehr Grafendorf zur Monatsübung nach Seibersdorf aus. Ein Wirtschaftsgebäudebrand wurde als Übungsannahme vorgegeben, erschwert wurde dieses Szenario durch eine vermisste Person im oberen Geschoß der an das Wohngebäude angrenzenden Scheune. Bereits nach wenigen Minuten konnte der Atemschutztrupp die Person lokalisieren und die Rettung durchführen. ...


   


Ganzen Artikel lesen




16.09.2009
 Einsatz  -  Verkehrsunfall in Stambach
 

Am 16.09.09 gegen 8 Uhr wurden wir mittels Stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Moped nach Stambach gerufen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren bereits die Polizei Hartberg sowie der Notarzt vor Ort.
Die FF Grafendorf sicherte die Unfallstelle ab und sperrte anschließend die Straße für ...


   


Ganzen Artikel lesen




12.09.2009
 Sonstiges  -  Funkleistungsabzeichen in Bronze
 


Das neue Feuerwehrhaus der FF St. Lorenzen a. Wechsel war Austragungsort für den Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze des LFV Steiermark.
PFM Gabriel Cindy und OLM Haas Franz jun. stellten sich am 12.09.2009, der Herausforderung und absolvierten mit Erfolg die sechs Stationen.
Dieses Abzeichen ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung eines ...


   


Ganzen Artikel lesen