20.03.2010
 Veranstaltung  -  Atemschutz-Leistungsprüfung in Fürstenfeld
 

Am 20. 03. 2009 fand in Fürstenfeld die Atemschutz-Leistungsprüfung des Bez. Fürstenfeld und Hartberg statt.
Der Bewerb wurde im Feuerwehrhaus und in der alten Tabakfabrik durchgeführt.
Die 44 Trupps erhielten so die Möglichkeit, ihr Können in der Menschenrettung, Gerätekunde, theoretischen Wissen sowie im Innenangriff unter Beweiß zu stellen und damit das Atemschutzabzeichen ...


   


Ganzen Artikel lesen




08.03.2010
 Einsatz  -  Verkehrsunfall in Grafendorf
 

Am 8.3.2010 wurde die FF Grafendorf telefonisch zu einem Verkehrsunfall in die Stambachstraße gerufen. Beim Eintreffen am Unfallort wurde vom Einsatzleiter festgestellt,dass zum Glück nur Sachschaden entstanden war.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut wurde konnten die Fahrzeuge, nach Freigabe der Exekutive, von der Fahrbahn entfernt werden.



   


Ganzen Artikel lesen




06.03.2010
 Veranstaltung  -  Wehrversammlung
 


Am Samstag, dem 06. März 2010, fand im Gasthaus Koller in Grafendorf die jährlich abzuhaltende Wehrversammlung der Feuerwehr Grafendorf statt. Dieser Termin dient, neben der Berichterstattung der Funktionäre und des Kommandos, der Zusammenkunft und dem Austausch aller Kameradinnen und Kameraden.

Ebenso werden an diesem Abend Beförderungen und Ernennungen von Mitgliedern durchgeführt:
Mit ...


   


Ganzen Artikel lesen