25.06.2010
 Sonstiges  -  Handbiker-Weltranglistenrennen
 


Am Wochenende vom 25.06. bis 27.06.2010 wurde vom „European Handbike Circuit“ ein Weltranglistenrennen in Grafendorf veranstaltet. Im Rahmen des Rennbetriebes mussten auch weiträumige Straßensperren in der Region vorgenommen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf als Einsatzleiter der Sperrmaßnahmen, unterstützt von der FF Lafnitz und der Marktmusikkapelle Grafendorf, koordinierte dazu in Abstimmung ...


   


Ganzen Artikel lesen




23.06.2010
 Einsatz  -  Sicherungsarbeiten an einer Baumkrone in Seibersdorf
 

Am 23.06.2010 wurde die FF-Grafendorf zur Sicherung eines Baumes nach Seibersdorf gerufen. Nach einem Blitzeinschlag in den vergangenen Tagen wurde die Baumkrone gespalten. Aufgrund des starken Windes drohten die losen Äste runter zufallen.

Nach der ersten Erkundung wurde zusätzlich das SRF von Hartberg angefordert. Nach Eintreffen wurde mit den Sicherungsarbeiten begonnen ...


   


Ganzen Artikel lesen




17.06.2010
 Sonstiges  -  
 

Die FF Grafendorf hat die traurige Pflicht bekannt zu geben, dass EOBI Johann Kogler nach langer schwerer, mit Geduld ertragener Krankheit, im 68. Lebensjahr verstorben ist.


 


Ganzen Artikel lesen




16.06.2010
 Einsatz  -  Kellerüberflutung Seibersdorf
 

Nach starken Regenfällen am Vormittag rückte die Feuerwehr Grafendorf am Abend des 16. Juni 2010 um ca. 20:00 Uhr zu einer Kellerüberflutung aus.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass der Keller ungefähr einen Meter unter Wasser stand. Zum Auspumpen wurden zwei Tauchpumpen sowie eine Schmutzwasserpumpe in Stellung gebracht. Nach zwei Stunden ...


   


Ganzen Artikel lesen




14.06.2010
 Einsatz  -  Aufräumarbeiten nach starken Regenfällen in Pinggau
 

Starke Regenfälle, die am 14.06.2010 über den Raum Pinggau niedergingen, veranlasste den Bezirksfeuerwehrverband Hartberg zusätzliche Einsatzkräfte des Bezirkes Hartberg als Unterstützung anzufordern.
Um 16.45 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels „stillen Alarm“ alarmiert.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Grafendorf, Lafnitz, Vorau, Waldbach und Rohrbach am Sammelplatz in Rohrbach rückten wir nach Pinggau ...


   


Ganzen Artikel lesen