24.07.2010
 Übung  -  Brandübung in Kleinlungitz
 

Am Samstag, dem 24.07.2010, fand eine Brandübung der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf statt. Als Übungsobjekt fungierte ein Obstbaubetrieb in Kleinlungitz, bei welchem ein Garagenbrand mit einer vermissten Personen simuliert wurde. Nach dem Eintreffen am Übungsort und der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde das Aufspüren und Retten der vermissten Personen unter schwerem ...


   


Ganzen Artikel lesen




18.07.2010
 Einsatz  -  Wirtschaftsgebäudebrand Reibersdorf
 

Am 18.07.2010 um ca. 09.50 Uhr wurde die FF Grafendorf zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Reibersdorf gerufen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung die schon von weitem zu sehen war, wurde bereits auf dem Weg zum Einsatzort die FF Lafnitz alarmiert. Nach dem Erkunden der Lage rettete der Atemschutztrupp die Tiere aus dem ...


   


Ganzen Artikel lesen




16.07.2010
 Einsatz  -  Brand im Getreidesilo
 


Am 16.07.2010 um 8.17 wurde die FF Grafendorf zu einem Brand in einem
Getreidesilo gerufen.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter HBI Gleichweit starke Rauchentwicklung fest.
Nach ausführlicher Erkundung des Einsatzortes wurde ein HD Rohr in Stellung gebracht und ein Abschalten der Trocknungsanlage veranlasst. Als weitere Maßnahme wurde der Silo ...


   


Ganzen Artikel lesen