26.10.2010
 Übung  -  Abschlussübung der Feuerwehr Grafendorf
 

Die heurige Abschlussübung der Feuerwehr Grafendorf fand am 26.10.2010 statt. Als Übungsobjekt fungierte ein leer stehendes Wohnhaus in der Kirchbergstraße, welches mittels Rauchgenerator vernebelt wurde. Als Übungsannahme wurde ein Zimmerbrand, ausgehend im ersten Stock des Hauses, und zwei vermissten Personen im Dachgeschoss vorgegeben. Verschärft wurde die Situation durch die beengte ...


   


Ganzen Artikel lesen




11.10.2010
 Veranstaltung  -  Sturm und Maroni 2010
 

Das diesjährige Sturm- und Maronifest am Samstag, dem 09. Oktober, war ein voller Erfolg.
Bereits zum sechsten Mal lud die Freiwillige Feuerwehr zu einem gemütlichen Beisammensein ins Feuerwehrhaus ein. Die zahlreichen Besucher konnten bei Kaiserwetter die Köstlichkeiten bis in die späten Abendstunden genießen.


Die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf bedankt sich recht herzlich bei ...


   


Ganzen Artikel lesen




04.10.2010
 Einsatz  -  Türöffnung Reibersdorf
 

Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 4.10.2010 um ca. 15.35 Uhr zu einer Türöffnung nach Reibersdorf gerufen. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter und Rücksprache mit dem anwesenden Polizeibeamten, verschafften wir uns durch ein Fenster Zutritt ins Haus.

Trotz des raschen Eingreifens kam jede Hilfe zu spät, der Besitzer lag leblos ...


   


Ganzen Artikel lesen