26.03.2011
 Übung  -  Technische Übung Kleinerdwegen
 

Am Sa. den 26.03.2011 hielt die FF-Grafendorf ihre erste Monatsübung im neuen Jahr ab. Übungsannahme war eine vermisste Person in einem Waldstück bei Kleinerdwegen, welche sich Waldarbeiten verletzt hatte. Die FF-Grafendorf rückte mit 19 Mann aus um den Wald systematisch abzusuchen. Nach bereits kurzer Zeit konnte die vermisste Person, eingeklemmt ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.03.2011
 Sonstiges  -  Atemschutz-Leistungsprüfung des Bezirkes Hartberg und Fürstenfeld
 

Am 19. 03. 2011 fand in Pinggau die Atemschutz-Leistungsprüfung des Bez. Hartberg und Fürstenfeld statt.
Der Bewerb wurde in der Volksschule Pinggau durchgeführt.
Die 48 Trupps erhielten so die Möglichkeit, ihr Können in der Menschenrettung, Gerätekunde, theoretischen Wissen sowie im Innenangriff unter Beweiß zu stellen und damit das Atemschutzabzeichen in den Stufen ...


 


Ganzen Artikel lesen




19.03.2011
 Sonstiges  -  Blaulicht SKI – WM in Wildschönau (T)
 

Erfolgreiche Teilnahme der Feuerwehr Grafendorf an der Blaulicht Ski WM in
Wildschönau (Tirol)
Nicole Schweighofer erreichte den dritten Rang in der Damen / Schülerwertung,
ihre Schwester Larissa gewann die Damen / Jugendwertung.

Das Kommando und die Kameraden der Feuerwehr Grafendorf gratulieren herzlich zu diesen großartigen Erfolgen.



   


Ganzen Artikel lesen




18.03.2011
 Sonstiges  -  Branddienstleistungsprüfung in Gold
 

HBI Gleichweit nahm an der ersten Branddienstleistungsprüfung in Gold für die Bewerter des Bezirkes Hartberg teil.

Durch die wochenlange Vorbereitung in Kroisbach konnte die Leistungsprüfung in Gold ohne Fehler abgelegt werden.

Die Kameraden der Feuerwehr Grafendorf gratulieren zu diesem Erfolg.



   


Ganzen Artikel lesen




08.03.2011
 Einsatz  -  Wiesenbrand Grafendorf
 


Am Faschingdienstag, den 08. März 2011 wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels Sirenen Alarm um 16:55 Uhr zu einem Wiesenbrand in Grafendorf gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir eine Wiese, von der ca. 100m² in Brand waren, vor. Durch den raschen Einsatz mit zwei HD-Rohren konnte das Übergreifen auf die ...


   


Ganzen Artikel lesen