29.04.2011
 Einsatz  -  Unfall bei Bosch Super plus Rallye
 


Am 29.04.2011 wurde der Sicherungsdienst bei der Bosch Rallye im Gebiet Schloss Reitenau bis Steingraben von der FF Grafendorf übernommen.

Im zweiten Durchgang um ca. 19:20 Uhr wurde die FF Grafendorf über den Sonderprüfungsleiter zu einem schweren Verkehrsunfall nach Zeilerviertel gerufen.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurden die beiden verletzten Personen versorgt ...


   


Ganzen Artikel lesen




16.04.2011
 Übung  -  Gemeinsame Übung mit der FF Vorau
 


Am Samstag, den 16. April wurde eine Brandübung gemeinsam mit der FF Vorau abgehalten. Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes mit drei vermissten Personen in Stambach/Zeilerviertel. Erschwerend zu dieser Lage ist die Wasserknappheit in diesem Gebiet, dadurch wurde ein Pendelverkehr mittels Tanklöschfahrzeuge eingerichtet. Der Atemschutztrupp der FF Vorau führte ...


   


Ganzen Artikel lesen




02.04.2011
 Übung  -  Funkübung des Abschnittes 7
 

Die diesjährige Funkübung des Abschnittes 7 wurde in Lafnitz abgehalten. Der Fokus in diesem Kommunikationsszenario liegt auf den Funkgesprächen und den Dokumentationen (Einsatztagebuch, etc.) in der Einsatzleitung.

Als Übungsannahme fungierte massive Überschwemmungen im Raum Lafnitz, bei dem Abschnittsalarm ausgelöst werden musste. Von den Wehren mussten (fiktiv) mehrere überflutete Keller ...


Ganzen Artikel lesen