27.08.2011
 Einsatz  -  Bäume über der Strasse
 


Die FF Grafendorf wurde, nach einem heftigen Sturm, am 27.08.2011 um 20.19 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen in die Grafenbergstrasse gerufen.

Am Einsatzort wurden diese mit Hilfe der Kettensäge zerlegt und von der Strasse entfernt.

Nach ca. 40 min. war der Einsatz beendet und wir meldeten uns wieder Einsatzbereit.



Eingesetzt waren:


RLFA Grafendorf

mit ...


Ganzen Artikel lesen




24.08.2011
 Einsatz  -  Entfernung von Insektennester
 


Die Feuerwehr Grafendorf musste am 24. August 2011 ein Wespennest und zwei Hornissennester entfernen.

Die Hornissenkrüge, davon einer auf einem Dachboden und der andere an einer Hausfassade, wurden vorsichtig gelöst. Um eine Rückkehr auszuschließen wurden sie in ausreichender Entfernung im Wald ausgesetzt.

Eingesetzt waren:


RLFA Grafendorf

und zwei Mann



   


Ganzen Artikel lesen




20.08.2011
 Übung  -  Brandübung in Seibersdorf
 


Am Samstag, den 20. August 2011, fand die Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf statt. Übungsannahme war ein Waldbrand in der Nähe eines Wohngebäudes. Nach dem Eintreffen am Übungsort und der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde das KLF in Stellung gebracht und von einem nahe gelegenen Stambach eine Saugleitung gelegt. ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.08.2011
 Einsatz  -  Traktorbergung in Zeilerviertel
 


Am Freitag, den 19. August 2011 um 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels stillen Alarm zu einer Traktorbergung ins Zeilerviertel, Gemeinde Stambach gerufen. Nach einer 10 km langen Anfahrtstrecke bei strömenden Regen fanden wir einen Traktor mit einem Jauchenfass vor. Das Gespann schlitterte ca. 60 Meter ...


   


Ganzen Artikel lesen