25.05.2012
 Übung  -  Übung in der Volksschule-Kindergarten Pongrazen
 




Am Freitag, den 25. Mai 2012 um 9.30 Uhr übte die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf in der Volksschule bzw. im Kindergarten von Pongrazen für den Ernstfall. Übungsannahme war ein Brand im Stiegenhaus, durch den die Schüler in einer Klasse eingeschlossen wurden und nicht ohne die Unterstützung der Feuerwehr ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.05.2012
 Übung  -  Monatsübung in Lechen
 


Retten von Personen in Zwangslage mittels Hebekissen stand bei der Monatsübung der Feuerwehr Grafendorf am 19. Mai 2012 im Mittelpunkt.

Mit der Übungsannahme: „Eingeklemmte Person unter Raupenbagger in Lechen, vermisster Baggerfahrer“ waren die 18 Kameradinnen und Kameraden gefordert, der lose und weiche Untergrund erschwerte zudem die Arbeiten im ansteigenden Gelände.

Nach dem ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.05.2012
 Veranstaltung  -  Feuerwehrfest der Feuerwehr Grafendorf
 


Am Wochenende vom 05. bis 06.05. 2012 war die Festhalle in Grafendorf der Austragungsort des traditionellen und legendären Feuerwehrfestes. Samstagabend versetzte die Band "Bratlfettn" mit ihren erstklassigen Coversongs das Publikum in Begeisterung und sorgte für Tanzwut bei ihren Fans, am Sonntag lockten die "Grenzgänger" mit gemütlicher Frühschoppenmusik zu einem geselligen ...


   


Ganzen Artikel lesen