29.10.2012
 Übung  -  OMV Übung 2012
 


Wie jedes Jahr musste auch heuer wieder die Verdichterstation der Gas-Connect Austria beübt werden. Die Übung wurde erstmals von der Firma FireX organisiert und gemeinsam mit der FF Lafnitz in der mechanischen Werkstätte der Verdichterstation durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand mit einer vermissten Person. Nach erfolgreicher Übungsdurchführung konnten wir uns ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.10.2012
 Veranstaltung  -  125 Jahre FF Grafendorf mit Fahrzeugsegnung
 


Am 20. Oktober 2012 war für die Feuerwehr Grafendorf der wohl wichtigste Tag in diesem Jahr. Die Kameraden unter HBI Alois Gleichweit feierten an diesem Tag gleich 2 freudige Ereignisse. Vor 125 Jahren wurde am 15. Juli 1887 die Feuerwehr Grafendorf gegründet. Unter Gründungskommandant Kaiser investierten die Kameraden schon damals ...


   


Ganzen Artikel lesen




16.10.2012
 Einsatz  -  Fangen eines Kalbes
 


Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die FF Grafendorf per stillen Alarm um 15:17 Uhr gerufen.

Ein Kalb mit ca. 200 kg war beim Abladen vom Tiertransport entlaufen und konnte vom Besitzer nicht mehr eingefangen werden. So versuchten wir gemeinsam mit einigen Bauern das Tier einzufangen. Nach mehreren Kilometern im Laufschritt und ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.10.2012
 Veranstaltung  -  Sturm und Maroni 2012
 


Unter blauem Himmel und herrlichen 24 Grad fand das diesjährige Sturm- und Maronifest am Samstag den, 06. Oktober 2012 statt. Bereits zum achten Mal lud die Freiwillige Feuerwehr zu einem gemütlichen Beisammensein ins Feuerwehrhaus ein. Unsere Gäste konnten die Köstlichkeiten bis in die späten Abendstunden genießen.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf bedankt ...


   


Ganzen Artikel lesen