30.11.2012
 Sonstiges  -  Alois Gleichweit zum neuen ABI gewählt
 


Am Freitag, den 30.11.2012, wurde die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten des BFV Hartberg laut Wahlordnung durchgeführt. Der bisherige Abschnittsbrandinspektor des Abschnittes 7, Herr Siegfried Schuller, zog sich aus Altersgründen von der Funktion zurück. Unser Kommandant, Alois Gleichweit, welcher die Vorraussetzungen dieser Position vollständig erfüllt, stellte sich der Wahl. Mit eindrucksvollen 100% ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.11.2012
 Einsatz  -  Verkehrsunfall B54 Lechen
 


Die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf wurde am Dienstag, den 20. November 2012 um 14:55 Uhr mittels Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die B54 nach Lechen gerufen.



Am Einsatzort fanden wir folgende Lage vor:

Ein PKW rammte im Baustellenbereich ein Fahrzeug des Strassendienstes, wobei der Fahrer ...


   


Ganzen Artikel lesen




17.11.2012
 Sonstiges  -  Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze
 




Am 17.11 2012 fand in der Hauptschule Wenigzell der diesjährige Bezirksfunkbewerb um das Funkleistungsabzeichen ( FULA) in Bronze statt.

Insgesamt stellten sich rund 60 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Hartberg den Aufgaben der sechs Stationen.

Die Feuerwehr Grafendorf war durch HFM Jochen Schuch, OFM Markus Stadler, und PFM ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.11.2012
 Veranstaltung  -  Wissenstest der Feuerwehrjugend
 


Am Samstag, den 03. November 2012 nahm die Feuerwehrjugend der FF Grafendorf am alljährlichen Wissenstest, diesmal in St. Jakob im Walde, teil.

Unsere Jugendlichen absolvierten den Wissenstest in drei Stufen. Zwei Kameraden in Bronze und je ein Kamerad in Silber bzw. Gold.

Der Wissenstest dient als Ausbildung für die Feuerwehrjugend und ...


   


Ganzen Artikel lesen




05.11.2012
 Einsatz  -  Überflutungen im Raum Grafendorf
 


Am Montag, den 05. November 2012 wurde die Feuerwehr Grafendorf nach ausgiebigen Regenfällen in der Nacht, zu mehreren Kellerüberflutungen und zu zwei Fahrzeugbergungen gerufen.

Nach dem Eintreffen bei den verschiedenen Einsatzorten konnten die beiden Fahrzeuge mittels Seilwinde und Abschleppseil geborgen werden.

Bei weiteren Einsätzen wurde das Wasser mittels Schmutzwasserpumpen und Nasssaugern ...


   


Ganzen Artikel lesen