25.06.2013
 Einsatz  -  Türöffnung in Grafendorf
 


In der Nacht von Montag, 24.06.2013 auf Dienstag, 25.06.2013 wurde die Feuerwehr Grafendorf gegen 00:29 Uhr zu einer Türöffnung in Grafendorf gerufen. Der Hausbesitzer, wessen Mutter als pflegebedürftig gilt und im Bett liegt, verlor seinen Hausschlüssel und konnte sich somit keinen Zugang verschaffen. Die Feuerwehr Grafendorf wurde durch die bereits ...


Ganzen Artikel lesen




21.06.2013
 Übung  -  Übung in der Volksschule-Kindergarten Pongrazen
 


Am Freitag, den 21. Juni 2013 um 10 Uhr fand in der Volksschule Pongrazen eine Einsatzübung statt.

Vormittags um ca. 11.00 Uhr wurde eine Brandübung in der Schule Pongrazen abgehalten. Um die Freiwillige Feuerwehr den Schülern vorzustellen, aber auch damit die Feuerwehr das richtige und sichere Arbeiten mit Kindern und ...


   


Ganzen Artikel lesen




15.06.2013
 Veranstaltung  -  Informationstag für interessierte Jugendliche
 


Am 15. Juni 2013 veranstaltete die Feuerwehr Grafendorf einen Informationstag für interessierte Jugendliche. Ziel dieser Veranstaltung war die Vorstellung des Feuerwehrwesens und die Möglichkeit Mitglied bei der Feuerwehr zu werden.

Nach einer kurzen Präsentation und einer umfangreichen Besichtigung der Fahrzeuge und des Rüsthauses konnten die anwesenden Jugendliche und deren Eltern einige ...


   


Ganzen Artikel lesen




08.06.2013
 Sonstiges  -  Hohe Auszeichnung für ABI Alois Gleichweit
 


Beim heurigen Bereichsfeuerwehrtag in Götzendorf wurde unser Feuerwehrkommandant ABI Alois Gleichweit mit dem Verdienstzeichen in Gold des steirischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. ÖBFV Präsident LBD Albert Kern höchst persönlich überreichte Kamerad Gleichweit die Auszeichnung.

ABI Gleichweit wurde auf Grund seiner Leistungen auf Abschnitts- und Bezirksebene aber auch für seine Kandidatur als Abschnittsfeuerwehrkommandant ...


   


Ganzen Artikel lesen




07.06.2013
 Veranstaltung  -  Grafendorfer Motoradclub sponsert Signalanlage!
 


Die Feuerwehr Grafendorf veranstaltete als Zeichen des Dankes für die Bikertruppe „Yahokas“einen Empfang im Feuerwehrhaus. Grund für dieses Ereignis war die überaus großzügige Spende des Grafendorfer Motorradclubs. Die Yahokas übernahmen die gesamten Kosten der Signalanlage (Blaulichtbalken, Horn) auf dem neu angeschafften Kommandofahrzeug.

Nach der Begrüßung durch Feuerwehrkommandant ABI Alois Gleichweit ...


   


Ganzen Artikel lesen