31.07.2013
 Einsatz  -  Entfernung von einem Insektennest
 


Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 31.07.2013 zu einer Pension gerufen um ein schwerzugängliches Wespennest zu entfernen. Um das Nest, dass sich in der Dachgaupe befand, zu erreichen mussten wir einen Teil der Verschalung abschrauben, danach konnten wir die Insekten beseitigen.



...


   


Ganzen Artikel lesen




26.07.2013
 Übung  -  Abschnittsübung 2013
 




Am Freitag, den 26. Juli 2013 fand die alljährliche Abschnittsübung der Feuerwehren des
Abschnittes 7 statt. Ausgearbeitet wurde die heurige Übung von der Feuerwehr Grafendorf. Diese rückte um 19:00 Uhr zum Übungsobjekt in die Lungitztalstrasse aus. Übungsannahme war ein Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb ...


   


Ganzen Artikel lesen




14.07.2013
 Einsatz  -  Brand eines Lagerfeuers
 


Am Sonntag, den 14. Juli 2013 um 09:30 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels Sirenenalarms zu einem alleingelassenen Lagerfeuer gerufen.

Aufmerksame Spaziergeher entdeckten die brennenden Holzscheiter in der Nähe eines Waldrandes.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der Brand mit dem HD Rohr des TLF-A 4000 bekämpft. Die restlichen Glutnester wurden mittels ...


   


Ganzen Artikel lesen




13.07.2013
 Übung  -  Monatsübung BRAND Seibersdorf
 


Am Samstag, dem 13.07.2013, fand eine Brandübung der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf in Seibersdorf statt. Als Übungsobjekt fungierte ein Wirtschaftsgebäude im dicht besiedelten Wohngebiet, bei welchem ein Dachstuhlbrand mit einer vermissten Person simuliert wurde. Nach Eintreffen am Übungsort und der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde das Aufspüren und Retten der vermissten ...


   


Ganzen Artikel lesen




04.07.2013
 Einsatz  -  Schlangensuche in Pongrazen
 


Am Abend des 04. Juli 2013 wurde die Feuerwehr Grafendorf zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. In Pongrazen wurde in einem Wohnhaus eine Schlange gesichtet. Da der Hausbesucher nicht feststellen konnte welcher Schlangentyp sich in seinem Haus befindet wurde die Feuerwehr alarmiert. Während die Kameradinnen und Kameraden der FF Grafendorf ...


   


Ganzen Artikel lesen