31.08.2013
 Sonstiges  -  Hochzeit von HFM Peter Schuch
 


Am Samstag, dem 31. August 2013 gab unser Kamerad HFM Peter Schuch seiner Susanne das „JA-Wort“.

Die Hochzeitsfeier wurde in der St. Ilgener Kirche abgehalten.

Eine große Anzahl der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden standen Spalier um dem Brautpaar gratulieren zu können. Aus einer langjährigen Tradition heraus, wurde den Beiden eine kleine Aufmerksamkeit ...


Ganzen Artikel lesen




25.08.2013
 Einsatz  -  Öleinsatz im Safenbach in Ortsgebiet von Grafendorf
 


Um 17:35 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf wegen einem am Safenbach schwimmenden Ölfilm mit stillem Alarm zum Einsatz gerufen. Das Öl floss mit Regenwasser aus einem gemauerten Kanal in den Bach ein. Sofort wurde kurz nach der Eintrittsstelle von uns eine Ölsperre errichtet. Danach konnten wir mit Hilfe des anwesenden ...


   


Ganzen Artikel lesen




10.08.2013
 Einsatz  -  Waldbrand
 


Am Samstag, den 10. August 2013 um 14:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf mittels Sirenen Alarm zu einem Waldbrand nach Erdwegen gerufen. Beim gestrigen Unwetter schlug ein Blitz in einen Baum ein. Aufgrund dessen begannen die Wurzeln zu klimmen und lösten einen kleinen Brand rund um den Baum ...


   


Ganzen Artikel lesen




10.08.2013
 Sonstiges  -  Kletterausflug der Feuerwehrjugend des Abschnittes 7
 


Am 10. August 2013 trafen sich die Jugendlichen des Feuerwehrabschnittes 7, bestehend aus den Feuerwehren Grafendorf, Lafnitz, Unterrohr und Unterlungitz, im Feuerwehrhaus Grafendorf. Grund dafür war der bevorstehende Ausflug zum Kletterpark in Geier.

Der Organisator OLM Reinhard Hallegger, seines Zeichens Abschnittsjugendbeauftragter, konnte neben den teilnehmenden Jugendlichen auch ABI Alois Gleichweit begrüßen.

Nach ...


   


Ganzen Artikel lesen




04.08.2013
 Einsatz  -  Baumbergung in Stambach
 


Am 4.8. um 22.39 Uhr wurde die FF Grafendorf mit Stillem Alarm nach Stambach gerufen. Grund der Alarmierung war ein umgestürzter Baum auf der Straße Richtung Zeilerviertel.

Mittels Kettensäge wurde der Baum zerlegt und die Straße freigemacht. Nach ca. einer Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.



...


   


Ganzen Artikel lesen