22.09.2013
 Einsatz  -  Fensteröffnung in Grafendorf
 


Am 22.09.2013 um 0.19 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf zu einer Fensteröffnung in Grafendorf gerufen. Der Hausbesitzer, wessen Mutter als pflegebedürftig gilt und neben dem Bett lag, verlor seinen Hausschlüssel und konnte sich somit keinen Zugang verschaffen. Die Feuerwehr Grafendorf wurde durch die bereits anwesende Polizei gerufen ...


   


Ganzen Artikel lesen




14.09.2013
 Übung  -  Brandübung
 


Am Samstag, den 14. September 2013, fand die monatliche Übung der Feuerwehr Grafendorf statt. Übungsannahme war, ein Holzhüttenbrand, in welcher sich gefährliche Stoffe befanden. Das Feuer drohte auf das nebenstehende Wohngebäude überzugreifen. Nach dem Eintreffen am Übungsort und der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde der Brand mittels HD sowie zwei ...


   


Ganzen Artikel lesen