19.10.2013
 Veranstaltung  -  Wissenstest 2013
 


Der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend, sowie für alle Quereinsteiger des Bezirkes Hartberg in Bronze, Silber und Gold fand heuer am Samstag, den 19. Oktober 2013 im Feuerwehrhaus Kaindorf statt.

Auch in diesem Jahr absolvierten 7 Burschen den Wissenstest und 4 Kids das Wissenstestspiel. Beide Bewerbsarten werden in mehrere Stationen unterteilt ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.10.2013
 Übung  -  Abschlussübung
 


Am Samstag, den 19. Oktober 2013 hatte die freiwillige Feuerwehr Grafendorf die Abschlussübung für das Jahr 2013. Übungsannahme war ein Brand in einem Geräteschuppen mit einer vermissten Person. Bei der Menschenrettung durch den Atemschutztrupp stellte sich heraus, dass sich gefährliche Stoffe im Brandbereich befanden. In kürzester Zeit wurde die bewusstlose ...


   


Ganzen Artikel lesen




16.10.2013
 Übung  -  Übung Verdichterstation
 


Wie jedes Jahr musste auch heuer wieder die Verdichterstation der Gas-Connect Austria beübt werden. Übungsannahme für die Stützpunktfeuerwehren Grafendorf und Lafnitz war ein unkontrollierter Gasaustritt an einem Rohrflansch.

Unter schwerem Atemschutz musste eine Zubringleitung vom TLF aufgebaut werden, um den Flansch mit Wasser zu beaufschlagen. Danach konnte ein zweiter Löschangriff ...


   


Ganzen Artikel lesen




05.10.2013
 Veranstaltung  -  Sturm und Maroni 2013
 


Bei typischem Herbstwetter fand das diesjährige Sturm- und Maronifest am Samstag den, 05. Oktober statt. Bereits zum neunten Mal lud die Freiwillige Feuerwehr zu einem gemütlichen Beisammensein ins Feuerwehrhaus ein. Unsere Gäste konnten die Köstlichkeiten bis in die späten Abendstunden genießen.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf bedankt sich recht Herzlich bei den ...


   


Ganzen Artikel lesen