23.12.2013
 Einsatz  -  Schwerer Verkehrsunfall in Lechen
 


Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Grafendorf am 23. Dezember um 14:07 Uhr alarmiert.

Im Ortsteil Lechen kollidierten ein Lieferwagen und ein PKW. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der PKW im Bachbett vorgefunden.

Die beiden verletzten Insassen des PKW wurden durch die Feuerwehrsanitäter erstversorgt und vom Roten ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.12.2013
 Einsatz  -  VKU B 54
 


Die FF Grafendorf wurde am 20.10.2013 um 7.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B54 Fahrtrichtung Lafnitz gerufen. Ein PKW war Richtung Hartberg in einer Kurve von der Strasse abgekommen, streifte einen Baum einige Sträucher und kam ca. 100m danach zu Stehen. Durch die Beschädigungen am Wagen trat ...


   


Ganzen Artikel lesen




07.12.2013
 Einsatz  -  Küchenbrand in Stambach
 


Am Samstag den 07. Dezember 2013 um 07:43 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels Sirenenalarms zu einem Küchenbrand nach Stambach gerufen.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Innenangriff mit HD Rohr in das stark verrauchte Gebäude gestartet.

Zeitgleich wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht. Durch Öffnen des Küchenfensters von innen zog ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.12.2013
 Einsatz  -  VKU B54
 


Durch einen stillen Alarm wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf am 06.12.2013 um 22:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B54 in Höhe Lechen alarmiert.

Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ab und rammte dabei mehrere Straßenschilder. Nach der Absicherung der Unfallstelle und Reinigungsarbeiten ...


   


Ganzen Artikel lesen