30.03.2014
 Einsatz  -  Ölspur in Reibersdorf
 


Die FF Grafendorf wurde am 31.3.2014 um ca. 10.30 Uhr telefonisch zu einem Öleinsatz im Bereich der Kreuzung L422 und Reibersdorfstraße gerufen.

Am Einsatzort fanden wir folgende Lage vor:

Einen Traktor der durch ein technisches Gebrechen Hydrauliköl verlor stand am Straßenrand, die Fahrbahn ca. 150m lang mit Öl verschmutzt.

Nach ...


 


Ganzen Artikel lesen




25.03.2014
 Einsatz  -  Tierrettung in Pongrazen
 




Am Dienstag, den 25. 03. 2014 um 15.34 Uhr wurden wir per stillem Alarm zu einer Tierrettung nach Pongrazen gerufen. Ein Pony war durch einen schadhaften Deckel in eine Güllegrube gefallen. Mit Wathosen und schwerem Atemschutz konnten wir in die Grube einsteigen und dem verängstigten Tier das Großtier-Rettungsset anlegen. ...


   


Ganzen Artikel lesen




22.03.2014
 Übung  -  Erste Monatsübung BRAND
 


Am Samstag, dem 22. März 2014 fand die erste Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf statt. Als Übungsobjekt fungierte ein Gebäude in Grafendorf, bei welchem es zu einem Einsturz aufgrund eines Sturmes kam. Darauf folgende Brände und eine vermisste Person waren die weiteren Aufgaben für die Feuerwehr Grafendorf. Nach dem ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.03.2014
 Einsatz  -  Türöffnung Lechen
 


Zu einer Türöffnung kam es am Abend des 20. März 2013. Die vierjährige Tochter der Bewohnerin sperrte sich unabsichtlich im Haus ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die kleine Hausbewohnerin am Fenster und wohl auf.

Mittels Schlaufe konnte das Fenster, ohne Schäden zu verursachen, geöffnet werden.

...
 


Ganzen Artikel lesen




08.03.2014
 Veranstaltung  -  Wehrversammlung 2014
 


Am Samstag, den 08. März 2014 fand im Gasthaus Koller die alljährliche Wehrversammlung der Feuerwehr Grafendorf statt. Zur Wehrversammlung, welche zur dienstlichen und kameradschaftlichen Pflicht zählt, konnte Kommandant ABI Alois Gleichweit, Bürgermeister Johann Handler, Bürgermeister Johannes Buchegger und Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Thomas Gruber begrüßen. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde die ...


   


Ganzen Artikel lesen