30.07.2014
 Einsatz  -  Verkehrsunfall Abfahrt B54 Lechen
 


Am Mittwoch, 30.07.2014 um 13:21 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels stillen Alarms zu einem Verkehrsunfall gerufen. Am Einsatzort, bei der Abfahrt der B54 Richtung Lechen, fanden wir folgende Lage vor:

Ein Klein-LKW war von der Fahrbahn abgekommen und an einer Bachböschung hängen geblieben. Im Fahrzeug fanden wir eine bewusstlose Person ...


   


Ganzen Artikel lesen




28.07.2014
 Übung  -  Nachtübung in Erdwegen
 


Am Samstag den 26.7 um 20.30 Uhr wurde die diesjährige Nachtübung durchgeführt. Übungsannahme war ein Traktorunfall im unwegsamen Gelände bei dem eine Person unter einem Rad eingeklemmt wurde. Erschwert wurde das Ganze durch die zunehmende Dunkelheit.

Nach Erkundung der Unfallstelle musste das Fahrzeug mittels Seilwinde gesichert und die Stelle beleuchtet ...


   


Ganzen Artikel lesen




12.07.2014
 Sonstiges  -  Landesjugendleistungsbewerb Mürzzuschlag
 


Am Samstag, den 12. Juli 2014 machte sich die Feuerwehrjugend in den frühen Morgenstunden auf ins Mürztal nach Mürzzuschlag, zum diesjährigen Landesjugendleistungsbewerb. Gut gelaunt und voller Motivation traten sie nach einer einstündigen Autofahrt, auf den Bewerbsplatz.

Eine Bewerbsgruppe besteht aus zehn Jugendlichen, welche diverse Hürden in einer vorgegebenen Zeit zu bewältigen ...


   


Ganzen Artikel lesen