24.04.2015
 Übung  -  Übung Technik in Seibersdorf
 


Am Freitag dem 24. April 2015 um 19 Uhr wurde die erste diesjährige Technikübung durchgeführt. Übungsannahme waren drei vermisste Personen, wovon eine Person verschüttet war. Erschwert wurde das Ganze durch die extreme Steilhanglage und die zunehmende Dunkelheit.

Nach Erkundung der Einsatzstelle wurden zwei der vermissten Personen rasch gefunden und von ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.04.2015
 Veranstaltung  -  Tag der Feuerwehr 2015
 


Der Aufmarsch zum „Tag der Feuerwehr“ in Grafendorf fand heuer am 19. April 2015 statt. Früh morgens versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Grafendorf, platzierten die frisch gereinigten Fahrzeuge am Kirchenplatz und nahmen Aufstellung um pünktlichst mit dem Aufmarsch zur heiligen Messe beginnen zu können.

Die mittlerweile zur Tradition ...


   


Ganzen Artikel lesen




11.04.2015
 Einsatz  -  Ölspur auf der LB54
 


Am 11. 04. 2105 um 14:02 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mit Stillem Alarm zur Beseitigung einer Ölspur auf die LB54, ca. 400 m nach dem Kreisverkehr in Richtung Lafnitz gerufen.

Bei einer Zugmaschine war während der Fahrt eine Kardanwelle des Allradantriebes gebrochen und hat die Unterseite vom Dieseltank ...


   


Ganzen Artikel lesen




10.04.2015
 Einsatz  -  Traktorbrand Lafnitz
 


Am Freitag, den 10. April 2015 um 15:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der FF Lafnitz zu einem Traktorbrand inkl. Kompostiermaschine nach Lafnitz gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits unter Kontrolle. Einsatzleiter HBI Andreas Fuchs von der Feuerwehr Lafnitz gab uns den ...


   


Ganzen Artikel lesen




05.04.2015
 Einsatz  -  Fassadenbrand in Stambach
 


Am Ostersonntag um 12:25 Uhr wurden wir zu einem Einsatz mit Rauchentwicklung und Brandverdacht zu einem Wohnhaus nach Stambach gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass an der Hausfassade im Bereich einer Nebeneingangstüre die Dämmung Feuer gefangen hatte. Der Hausbesitzer war durch einen Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam gemacht ...


   


Ganzen Artikel lesen