28.06.2015
 Einsatz  -  VKU Pongrazen
 




Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Grafendorf und Lafnitz am Sonntag, 28. Juni 2015, um 12:05 Uhr nach Pongrazen gerufen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. So konnte der Einsatz der Feuerwehr Lafnitz bereits bei deren Ankunft wieder storniert werden.

Unsere Arbeiten ...


   


Ganzen Artikel lesen




27.06.2015
 Übung  -  Monatsübung Wirtschaftsgebäudebrand Stambach
 


Am Samstag, dem 27.06.2015, fand eine Brandübung der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf in Stambach statt. Als Übungsobjekt fungierte ein Wirtschaftsgebäude bei welchem ein Brand in einer Hocheinfahrt mit einer vermissten Person simuliert wurde. Nach Eintreffen am Übungsort und der Lageerkundung durch den Einsatzleiter startete ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung. Gleichzeitig wurde von ...


   


Ganzen Artikel lesen




24.06.2015
 Einsatz  -  Verkehrsunfall B54
 


Am 24. Juni 2015 um 21:36 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf zu einem Verkehrsunfall auf der B54 gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir ein stark deformiertes Fahrzeug vor. Der PKW kam von der Bundesstraße ab und touchierte einen Baum auf dem Rastplatz. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Unverzüglich wurde ...


   


Ganzen Artikel lesen




16.06.2015
 Einsatz  -  Suchaktion in Greinbach
 


Die FF Grafendorf wurde am Dienstag, 16. 06. 2015 um 05:20 Uhr mit Sirenenalarm zur Suche nach einer vermissten Person nach Greinbach gerufen.

Die Feuerwehr Penzendorf hatte die Suchaktion in dem teilweise sehr steilen Gelände vorbildlich organisiert und so konnte die vermisste Person um 13:06 gefunden werden.

Um 16:00 war der Einsatz ...


Ganzen Artikel lesen




14.06.2015
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Grafendorf
 


Die FF Grafendorf wurde am Samstag, 13. 06. 2015 um 23:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Lungitztalstraße gerufen.

Im Bereich einer leichten Linkskurve war ein Fahrzeug rechts in den Straßengraben geraten, wurde bei einem Wasserdurchlass in die Luft geschleudert und blieb nach einem Überschlag am rechten Straßenrand stehen. Der Notarzt ...


   


Ganzen Artikel lesen