29.07.2015
 Einsatz  -  Türöffnung in Grafendorf
 


Am 29. Juli 2015 um 17:22 Uhr wurde die FF Grafendorf zur Unterstützung der Exekutive bei einer Türöffnung gerufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde unverzüglich durch ein Fenster ein Zugang in das Objekt hergestellt. Nach einer Stunde konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Eingesetzt waren:


RLFA 2000 Grafendorf

LKWA Grafendorf

MTFA Grafendorf

20 Personen ...


Ganzen Artikel lesen




24.07.2015
 Übung  -  Abschnittsübung 2015
 


Am Freitag, den 24. Juli 2015 fand die alljährliche Abschnittsuebung der Feuerwehren des
Abschnittes 7 statt. Ausgearbeitet wurde die heurige Uebung von der Feuerwehr Schoelbing. Diese rückte um 19:00 Uhr zum Uebungsobjekt aus. Uebungsannahme war ein Brand in einem Huehnerreibetrieb. Die Feuerwehr Schoelbing stellte eine Erstversorgung durch den firmeneigenen 200m3 grossen ...


   


Ganzen Artikel lesen




23.07.2015
 Einsatz  -  Blitzschlag in Wirtschaftsgebäude
 


Am Donnerstag dem 23. 07. 2015 um 13:19 Uhr wurden wir mit Sirene zu einem Brand nach einem Blitzschlag gerufen.

Ein Wirtschaftsgebäude in Erdwegen wurde von einem Blitz getroffen. Die Hausbesitzer hatten den entstehenden Brand sofort bemerkt und konnten bis zu unserem Eintreffen mit Wassereimern das Feuer auf den ...


   


Ganzen Artikel lesen




22.07.2015
 Einsatz  -  Traktorbergung Zeilerviertel
 


Am Mittwoch, dem 22. Juli 2015 um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels stillem Alarm zu einer Traktorbergung ins Zeilerviertel, Gemeinde Grafendorf gerufen. Nach einer 10 km langen Anfahrtstrecke fanden wir einen Traktor der vom Weg abgekommen war vor. Als Erstmaßnahme wurde der Traktor mit einem Greifzug vor dem ...


   


Ganzen Artikel lesen




18.07.2015
 Einsatz  -  Informationtag für Jugendliche
 


Am 18. Juli 2015 veranstaltete die Feuerwehr Grafendorf einen Informationstag für interessierte Jugendliche. Ziel dieser Veranstaltung war die Vorstellung des Feuerwehrwesens und die Möglichkeit, Mitglied bei der Feuerwehr zu werden.

Nach einer kurzen Präsentation und einer umfangreichen Besichtigung der Fahrzeuge und des Rüsthauses konnten die anwesenden Jugendliche und deren Eltern einige ...


   


Ganzen Artikel lesen