24.03.2016
 Einsatz  -  Ölspur in Grafendorf
 


Am Donnerstag, dem 24.3.2016 um 9.55 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels stillem Alarm zu einer Ölspur in den Ortskern (Hauptplatz) gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir folgende Lage vor:

Eine Ölspur ausgehend von einem Parkplatz vor dem Gemeindeamt in Richtung Bahnhof. Aufgrund der nassen Fahrbahn wurde das Öl auch ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.03.2016
 Übung  -  Monatsübung März - Technik
 


Die freiwillige Feuerwehr Grafendorf veranstaltete am Samstag, den 19. März 2016 die erste Monatsübung im Jahr 2016. Der Schwerpunkt dieser Übung lag darin, sämtliche Gerätschaften – quasi als Auffrischung nach dem Winter – zu beüben. Aufgrund der Vielseitigkeit jener technischen Geräte wurde dies im Stationsbetrieb durchgeführt um allen Kameradinnen und ...


   


Ganzen Artikel lesen




02.03.2016
 Einsatz  -  LKW-Bergung in Stambach
 


Am Mittwoch dem 02. März 2016 um 10:33 Uhr wurden wir mittels Stillem Alarm zu einer LKW-Bergung nach Stambach gerufen.

Ein mit Schotter beladener Sattelzug war auf seinem Weg zum Entladeplatz seitlich weggerutscht und mit den rechten Rädern im weichen Boden tief eingesunken.

Mit einem großen Traktor mit Forstseilwinde wurde der Aufleger ...


   


Ganzen Artikel lesen