29.04.2016
 Einsatz  -  Reis, Gurkerl, Kaffee, Gemüse… auf der Straße anstatt im Supermarkt
 


Am Freitag, 29. 04. 2016 um 8:00 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mit Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall zur B54, Auffahrt Lechen gerufen.

Bei einem ruckartigen Schaltvorgang des Automatikgetriebes hatte sich auf der steilen Auffahrt zur B54 die gesamte Ladung eines Kühl-Sattelzuges in Bewegung gesetzt, hatte alle Ladegutsicherungsstangen geknickt und ...


   


Ganzen Artikel lesen




17.04.2016
 Veranstaltung  -  Tag der Feuerwehr 2016
 


Der Aufmarsch zum „Tag der Feuerwehr“ in Grafendorf fand heuer am 17. April 2016 statt. Früh morgens versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Grafendorf, platzierten die frisch gereinigten Fahrzeuge am Kirchenplatz und nahmen Aufstellung um pünktlichst mit dem Aufmarsch zur heiligen Messe beginnen zu können.

Die mittlerweile zur Tradition ...


   


Ganzen Artikel lesen




12.04.2016
 Einsatz  -  Öleinsatz in Grafendorf
 


Die FF Grafendorf wurde am 12.04.2016 um 16:26 Uhr zu einem Öleinsatz auf den Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus gerufen.

Ein LKW hatte beim Umpumpen von Heizöl vom Hänger in den Motorwagen durch einen technischen Defekt einige 100 l Heizöl verloren. Das Öl hatte sich durch den vorhergehenden Regen sehr rasch über ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.04.2016
 Einsatz  -  Fahrzeugbrand in Stambach
 


Die FF Grafendorf wurde am 06.04.2016 um 23.20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Stambach gerufen.

Ein vor dem Haus parkendes Auto begann aus ungeklärter Ursache zu brennen. Bis zu unserem Eintreffen konnte der Fahrzeugbesitzer den Brand mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch klein halten.

Mittels Schaumrohr und HD wurde das Fahrzeug von ...


   


Ganzen Artikel lesen