22.07.2016
 Übung  -  Abschnittsübung St. Johann
 


Am Freitag, den 22. Juli 2016 fand die alljährliche Abschnittsübung der Feuerwehren des Abschnittes 7 statt. Ausgearbeitet wurde die heurige Übung von der Feuerwehr Unterlungitz. Diese rückte um 19:00 Uhr zum Übungsobjekt aus. Übungsannahme war ein Brand in der Lagerhalle einer Tischlerei mit zwei vermissten Personen. Um 19:05 Uhr wurden ...


   


Ganzen Artikel lesen




16.07.2016
 Übung  -  Nachtübung in Seibersdorf
 


Am Samstag den 16. Juli 2016 um 21.00 Uhr wurde die diesjährige Nachtübung durchgeführt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Erschwert wurde die Übungslage durch ein verunfalltes Fahrzeug welches mit einem Dieseltank ausgestattet war. Der durch den Unfall, fiktiv austretende Diesel geriet ins Bachbett und musste mittels Ölsperre ...


   


Ganzen Artikel lesen




15.07.2016
 Einsatz  -  Tierrettung in Pongrazen
 


Am Freitag, dem 15. 07. 2016 um 07.29 Uhr wurden wir per stillem Alarm zu einer Tierrettung nach Pongrazen gerufen. Ein ca. 300 kg schweres Stierkalb war in eine Jauchengrube gefallen. Das Tier was bereits sehr geschwächt und konnte nur noch mit großer Mühe seine Nase hochhalten. Da es im ...


   


Ganzen Artikel lesen




09.07.2016
 Sonstiges  -  Ausflug zur FF Grafendorf bei Stainz
 


Zu einer Veranstaltung der besonderen Art begaben sich einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Grafendorf am Samstag dem 09. Juli 2016. Eine Abordnung besuchte den sogenannten „Fetzenmarkt“ und das damit verbundene Feuerwehr Grillfest der Feuerwehr Grafendorf bei Stainz. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Kontakt zu der gleichnamigen ...


   


Ganzen Artikel lesen




03.07.2016
 Einsatz  -  Verkehrsunfall in Reibersdorf
 


Am 03. 07. 2016 wurden wir mit stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall nach Reibersdorf in der Nähe des GH Wiesenhof gerufen.

Ein Rasenmäher-Renntraktor war auf der abschüssigen Straße ins Schleudern gekommen und hatte sich im Straßengraben überschlagen. Der verletzte Fahrer wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und während der Alarmierung der ...


   


Ganzen Artikel lesen