21.01.2017
 Veranstaltung  -  FLORIANIBALL 2017
 


Am Samstag, den 21. Jänner 2017 lud die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf zum traditionellen Florianiball ins Gasthaus Schöngrundner ein. Bei der Eröffnungsrede durfte unser Kommandant ABI Alois Gleichweit zahlreiche Ehrengäste, darunter unseren Bürgermeister Johann Handler, einige Gemeinderäte aber auch alle anwesenden Gäste recht herzlich begrüßen. Im Festsaal sorgte die Band „Weltsteirer“ ...


   


Ganzen Artikel lesen




13.01.2017
 Einsatz  -  Verkehrsunfall Stambachstraße
 


Mittels „stillem Alarm“ wurde die Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf am 13.01.2017 um 10:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Stambachstraße gerufen.

Ein PKW, aus Stambach kommend, kam auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und schlitterte in den Straßengraben.

Nach Absichern der Unfallstelle, Betreuung der Fahrerin und Aufbau des Brandschutzes wurde das Fahrzeug vom ...


   


Ganzen Artikel lesen




10.01.2017
 Einsatz  -  Ölspur Lungitztalstraße
 


Am Dienstag, dem 10. Jänner 2017 um 14.05 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels stillem Alarm zu einer Ölspur gerufen. Am Einsatzort, der Lungitztalstraße eingetroffen, fanden wir folgende Lage vor:

Ausgehend von der Kreuzung beim Lagerhaus wurde das Öl in Richtung Wagendorf geschleppt.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle konnte Ölbindemittel auf die ...


   


Ganzen Artikel lesen




05.01.2017
 Einsatz  -  Fahrzeugbergungen in Pongrazen
 


Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 05.Jänner um 23.27 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Pongrazen gerufen.
Ein Fahrzeug kam aufgrund der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in den angrenzenden Wald.
 
Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeuge mit Hilfe von einem Greifzug und der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges aus dem Graben gezogen ...


   


Ganzen Artikel lesen