30.06.2017
 Einsatz  -  Brandverdacht eines Mähdreschers in Seibersdorf
 




Am Freitag, dem 30. Juni um 15:16 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillem Alarm zu einem Erntefahrzeug mit Brandverdacht nach Seibersdorf gerufen.

Bei jenem Fahrzeug wurde bei Erntearbeiten Rauchentwicklung wahrgenommen.

Bei unserem Eintreffen war der Kabelbrand bereits mittels Pulverlöscher durch die anwesenden Personen gelöscht. Mittels HD-Rohr und Wärmebildkamera wurden Nachlöscharbeiten ...


   


Ganzen Artikel lesen




30.06.2017
 Übung  -  Brandübung Stambach
 


Am Freitag, den 30.06.2017, fand eine Brandübung der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf in Stambach statt. Übungsannahme war ein Brand im Technikraum mit einer vermissten Person. Nach Eintreffen am Übungsort und der Lageerkundung durch den Einsatzleiter startete ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung. Gleichzeitig wurde von einem nahegelegenen Bach binnen weniger Minuten eine Zubringleitung ...


   


Ganzen Artikel lesen




28.06.2017
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Lechen
 


Am Mittwoch, dem 28. Juni um 19:02 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillem Alarm zur Bergung eines Fahrzeuges nach Lechen gerufen.

Ein KFZ war mit 2 Rädern über die Asphaltkante in Betonhalbschalen geraten und auf der Bodenplatte zu stehen gekommen.

Mittels Hebekissen konnten wir das Fahrzeug wieder auf Straßenniveau heben, den ...


   


Ganzen Artikel lesen




25.06.2017
 Einsatz  -  Bäume über Straße
 


Am Sonntag, den 25. Juni um 14:20 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillen Alarms zu mehreren Baumbergungen gerufen. Mittels Motorsäge wurden die Stämme zerkleinert und die Straßen befreit. Um 15:30 Uhr meldeten wir uns wieder zurück und einsatzbereit.

Eingesetzt waren:


RLF-A Grafendorf

LKW-A Grafendorf

mit 14 + 4 Mann in Bereitschaft



   


Ganzen Artikel lesen