14.01.2018
 Einsatz  -  Verkehrsunfall B54
 


Am Sonntag, dem 14. Jänner um 20:28 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die B54 Richtung Lafnitz gerufen. Ein Fahrzeug kam aufgrund der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeuge mit Hilfe der Seilwinde des ...


   


Ganzen Artikel lesen




12.01.2018
 Einsatz  -  Ölbindeeinsatz in Kirchberg
 


Die FF Grafendorf wurde am 12.01.2018 um ca. 10.45 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Öleinsatz im Bereich der Zufahrt des Schlosses Kirchberg gerufen.

Am Einsatzort fanden wir folgende Lage vor:

Durch ein technisches Gebrechen verlor eine Firma die mit der Altspeiseölentsorgung beauftragt wurde eine größere Menge Frittieröl. Das Absichern der Einsatzstelle ...


   


Ganzen Artikel lesen




10.01.2018
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Lechen
 


Am Mittwoch dem 10.1.2018, um 21:33 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mit Stillen Alarm zu einer Fahrzeugbergung zur L 422 nach Lechen gerufen.

Ein voll besetzter PKW war in einer Kurve von der Straße abgekommen, über den Graben gesprungen und über eine Böschung gerollt. Dort war der Wagen mit einer gebrochenen ...


   


Ganzen Artikel lesen




05.01.2018
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Grafendorf
 


Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 05.Jänner um 19.08 Uhr zu einer Fahrzeugbergung ins Ortszentrum nach Grafendorf gerufen. Ein Kleinbus kam von der Straße ab und fuhr über den Gehsteig in eine Thujenhecke und blieb auf dem Zaun hängen.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der Kleinbus mit Hilfe der Seilwinde des ...


   


Ganzen Artikel lesen