30.07.2018
 Einsatz  -  Baum auf Haus
 


Am Montag, dem 30. Juli 2018 wurden wir um 15:47 Uhr zur einer Baumbergung nach Lechen gerufen. Eine Pappel war auf auf ein Hausdach gestürzt, wo sie auch in einer Stromleitung hängen blieb. Nach Abschaltung der Stromleitung durch die Feistritzwerke wurde der Baum von uns mit einem Greifzug nach oben ...


   


Ganzen Artikel lesen




28.07.2018
 Einsatz  -  Verkehrsunfall in Seibersdorf und Traktorbrand in Reibersdorf
 


Am Samstag, dem 28. Juli um 10:49 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall Richtung Stambach gerufen. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich der Reitenaustraße und Stambachstraße. Die Polizei war bereits vor Ort. Von uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach der Versorgung der ...


   


Ganzen Artikel lesen




27.07.2018
 Übung  -  Nachtübung
 


Am Freitag, dem 27. Juli 2018 fand die alljährliche Nachtübung bei der LFS Kirchberg statt.

Zuerst wurde die Brandmeldeanlage zur richtigen Bedienung erklärt. Danach führten wir eine Brandübung mit einer vermissten Person durch.

Während ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung und zur Rettung der vermissten Person vorrückte, wurde eine Zubringerleitung von einem nahegelegenen Hydranten ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.07.2018
 Übung  -  Abschnittsübung Unterrohr 2018
 


Am Freitag, dem 20. Juli 2018 fand die alljährliche Abschnittsübung der Feuerwehren des Abschnittes 7 statt. Ausgearbeitet wurde die heurige Übung von der Feuerwehr Unterrohr. Diese rückte um 19:00 Uhr zum Übungsobjekt aus. Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Unterrohr mit einer vermissten Person. Um 19:05 Uhr wurden die ...


   


Ganzen Artikel lesen




14.07.2018
 Einsatz  -  Wasseintritt in Mehrparteienhaus
 


Am 14.07.2018, um 01:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf zu einer Türöffnung nach Grafendorf mittels stillen Alarm alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde ein massiver Wassereintritt in eine Wohnung im Erdgeschoss festgestellt. Das Wasser in allen betroffenen Wohnungsteilen und im ebenfalls betroffenen Kellergeschoß wurde abgepumpt, die Hauptwasserleitung zum ...


   


Ganzen Artikel lesen