29.05.2019
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Grafendorf
 


Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 29. Mai um 12:27 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Grafendorf gerufen.

Ein PKW fuhr aus ungeklärter Ursache auf eine Mauer auf.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr, Absichern der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit.

Nach ca. nach 30 Minuten wieder einsatzbereit ...


   


Ganzen Artikel lesen




24.05.2019
 Übung  -  Übung in der Schule in Grafendorf
 




Am Freitag, dem 24. Mai 2019 um 10.30 Uhr fand am Schulgelände in Grafendorf eine Einsatzübung statt. Übungsannahme war ein Brand mit einer vermissten Person im Keller der Volksschule.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde sofort ein Innenangriff, mit einem HD Rohr, unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Währenddessen wurde die weitere Wasserversorgung von ...


   


Ganzen Artikel lesen




17.05.2019
 Übung  -  Abschnitts-Atemschutzübung
 




Am Freitag, den 17. Mai 2019 fand die alljährliche Abschnitts-Atemschutzübung der Feuerwehren des Abschnittes 7 statt. Ausgearbeitet wurde die heurige Übung von der Feuerwehr Schölbing. Übungsannahme war die Rettung einer vermissten Person aus einem Wirtschaftgebäude. Als Übungsbeobachter konnten wir BM Thomas Singer und ABI d.F. Josef Hatzl begrüßen. Weiters durften ...


   


Ganzen Artikel lesen




13.05.2019
 Einsatz  -  Klein-LKW- Bergung im Zeilerviertel
 




Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 13. Mai um 06:03 Uhr zu einer Fahrzeugbergung ins Zeilerviertel gerufen.

Ein Klein-LKW kam von der Straße ab, fuhr in den Straßengraben und drohte umzukippen.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug mit Hilfe des Greifzugs gesichert und mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges 2000 aus dem ...


   


Ganzen Artikel lesen




11.05.2019
 Veranstaltung  -  Feuerwehrfest 2019
 


Auch in diesem Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf am 11. und 12. Mai 2019 zum alljährlichen Feuerwehrfest.

Samstagabend versetzte „DJ Smokediver“ mit seinen Songs das Publikum in Begeisterung. Bei unserem Frühschoppen am Sonntag lockten „Die Landstürmer“ mit gemütlichen Klängen zu einem geselligen Ausklang des Festes.

Heuer durften wir wieder die Freiwillige ...


   


Ganzen Artikel lesen