27.07.2020
 Übung  -  Abschnittsuebung in Schoelbing
 


Am Freitag, dem 24.07.2020 fand die Abschnittsuebung des Abschnittes 7 statt.

Die Uebung fand dieses Jahr im Einsatzgebiet der Feuerwehr Schoelbing statt. In einem Tischlereibetrieb in Schoelbing kam es zu einem Brand mit zwei vermissten Personen.

Unser RLFA-2000 stellte einen Atemschutztrupp bereit und rettete die zweite vermisste Person. Waehrenddessen unterstuetzte ein Teil ...


   


Ganzen Artikel lesen




11.07.2020
 Veranstaltung  -  BFV Sitzung in Grafendorf
 


Am Freitag, dem 07. Juli 2020 tagte der Bereichsfeuerwehrausschuss im Schulungsraum im Feuerwehrhaus Grafendorf.

Aufgrund der besonderen Corona-Regelungen wurde dieser Ort gewählt, weil der Abstand und die Vorschriften aufgrund der Räumlichkeiten eingehalten werden konnten.

Zuerst gab es Grußworte vom Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Thomas Gruber. Danach folgten Berichte der einzelnen Beauftragten und zum Abschluss ...


   


Ganzen Artikel lesen