28.03.2022
 Einsatz  -  Feldbrand in Obersafen
 




Am Montag, dem 28. März 2022, wurde die Feuerwehr Grafendorf zu einem Feldbrand nach Obersafen gerufen. Glücklicherweise befanden sich gerade einige Kameraden bei einer Besprechung im Feuerwehrhaus und konnten rasch mit dem HLF4 ausrücken.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Anrainer auf einem Acker Reisig und Kleinholz unbeaufsichtigt abbrennen ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.03.2022
 Übung  -  Monatsübung März
 


Am 19. Februar fand die Monatsübung beim Feuerwehrhaus statt. Auf dem Programm stand Fahrzeug- und Gerätekunde bei unseren Einsatzfahrzeugen.

Nach einem groben Überblick über die beiden Löschfahrzeuge wurden die einzelnen wasserführenden Armaturen erklärt und beübt.

Durch den Vergleich der unterschiedlichen Strahlrohre konnten die jeweiligen Eigenschaften des Geräts näher kennengelernt werden, damit im ...


   


Ganzen Artikel lesen




12.03.2022
 Sonstiges  -  Ukraine Sammlung
 


Wir möchten uns für die heutige Beteiligung bei der Spendensammlung für die Menschen in der Ukraine bedanken. Es ist einiges zusammengekommen.

Das Gesammelte wird jetzt von uns verpackt und im Anschluss an den Bereichsfeuerwehrverband Hartberg abgegeben, dort wird sich dann um den weiteren Transport ins Krisengebiet gekümmert.



DANKE


   


Ganzen Artikel lesen




07.03.2022
 Sonstiges  -  Sammlung für Menschen in der Ukraine
 


Liebe Bevölkerung, wie bereits von der Gemeinde ausgesendet, gibt es eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine.

Der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg sammelt gemeinsam mit den Gemeinden über die Feuerwehren die unten aufgelisteten Gegenstände und Hygieneartikel.



Falls Sie helfen möchten, stehen wir am Samstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Feuerwehrhaus ...


   


Ganzen Artikel lesen