19.05.2018
 Sonstiges  -  Anja und Bernd trauten sich
 


Ein Großaufgebot der freiwilligen Feuerwehren Grafendorf und Ehrenschachen gratulierten am 19.05.2018 unserem Gerätemeister Bernd Schwengerer und seiner Anja zur kirchlichen und standesamtlichen Trauung. Nach dem gemeinsamen Spalierstehen mit der Feuerwehr Ehrenschachen wurden wir ins Feuerwehrhaus zur Agape geladen. Zum kameradschaftlichen Abschluss lud uns das Brautpaar noch zu einer Jause in ...


   


Ganzen Artikel lesen




12.05.2018
 Veranstaltung  -  Feuerwehrfest 2018
 


Auch in diesem Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf am 12. und 13. Mai 2018 zum alljährlichen Feuerwehrfest.

Samstagabend versetzte die Band „AUFGEIGER“, mit ihren erstklassigen Coversongs das Publikum in Begeisterung. Bei unserem Frühschoppen am Sonntag lockten die „Grenzgänger“ mit gemütlicher klassischer Blasmusik zu einem geselligen Ausklang des Festes. Auch heuer ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.05.2018
 Veranstaltung  -  Tag der Feuerwehr
 


Der Tag der Feuerwehr fand traditionell am ersten Sonntag im Mai, heuer am 06. Mai 2018 statt. Früh morgens versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Grafendorf, platzierten die frisch gereinigten Fahrzeuge am Kirchenplatz und nahmen Aufstellung um pünktlichst mit dem Aufmarsch zur heiligen Messe beginnen zu können. Die ...


   


Ganzen Artikel lesen




02.05.2018
 Einsatz  -  LKW Bergung in Pongrazen
 


Am Mittwoch dem 05. Mai 2018 um 23:34 Uhr wurden wir mittels Stillem Alarm zu einer LKW-Bergung nach Pongrazen gerufen.

Nach Erkundung der Lage zogen wir den Lastkraftwagen, der mit den Rädern im weichen Boden eingesunken war mithilfe eines Traktors vor Ort und der Seilwinde des RLFA aus der Wiese.

Nach ca. ...


   


Ganzen Artikel lesen




28.04.2018
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Pongrazen
 


Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 28. April um 05:55 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Pongrazen gerufen. Ein Kleinbus kam von der Straße ab, fuhr auf die Böschung, kippte und kam auf der Seite zu liegen.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes wurde der Kleinbus mit Hilfe des ...


   


Ganzen Artikel lesen