13.07.2019
 Veranstaltung  -  Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Mautern
 


Voller Energie besuchte die Feuerwehrjugend Grafendorf am Samstag, dem 13. Juli 2019 den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Mautern. Die gemeinsame Leistungsgruppe des Feuerwehrabschnittes 7 konnte wiederholt mit guten Leistungen überzeugen und sich das Leistungsabzeichen sichern.

Wir gratulieren den Jugendlichen Julian Thorhaggen zum Bewerbsspiel in Bronze und Patrick Rothbart, Leon Steinbäck, Lukas Schlögl, und ...


   


Ganzen Artikel lesen




07.07.2019
 Veranstaltung  -  Ausflug zu unserer Partnerfeuerwehr FF Grafendorf bei Stainz
 




Am Sonntag, dem 07. Juli 2019 folgten zahlreiche Kameraden Feuerwehr Grafendorf der Einladung unserer Partnerfeuerwehr zur 70-Jahr-Feier und der damit verbundenen Fahrzeugsegnung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Kontakt zu der gleichnamigen Feuerwehr im Bezirk Deutschlandsberg gepflegt. Mittlerweile hat sich eine enge Freundschaft zwischen uns und ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.07.2019
 Veranstaltung  -  Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Unterrohr
 




Am Samstag, dem 06. Juli 2019, fand am Sportplatzgelände der Gemeinde Unterrohr der Bereichsjugendleistungsbewerb statt. Auch unsere Jugend nahm mit den Jugendlichen aus den anderen Feuerwehren aus dem Feuerwehrabschnitt 7 teil.

Das fleißige Üben hat sich sehr gelohnt, denn es konnte der dritte Platz in der Bereichswertung erzielt werden.

Wir sind sehr ...


   


Ganzen Artikel lesen




29.06.2019
 Einsatz  -  Feldbrand in Wolfgrub
 


Am Samstag, den 29. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels Sirenen Alarm um 13:01 Uhr zur Verstärkung der FF Penzendorf bei einem Feldbrand nach Wolfgrub gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir ein Feld vor, das neben dem Wald auf einer Länge von ca. 100m vom Brand betroffen war. Die ...


   


Ganzen Artikel lesen




29.06.2019
 Veranstaltung  -  Burgenländischer Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Wulkaprodersdorf
 




Am Samstag, den 29. Juni 2019 fand in Wulkaprodersdorf der burgenländische Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt.

OFM Florian Glatz nahm im Zuge der ,,Brand- und Zivilschutzausbildung‘‘ an der höheren technischen Lehranstalt Pinkafeld, bei diesem Bewerb, mit seinen Klassenkameraden teil.

Die Gruppe konnte eine erfolgreiche Bilanz ziehen. In der ,,Gruppe gemischt‘‘ – Wertung, konnten sie ihr ...


   


Ganzen Artikel lesen