13.10.2018
 Veranstaltung  -  Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf bei Stainz
 


Am Samstag, dem 13.10.2018 war es endlich soweit: Die Partnerschaft der Feuerwehr Grafendorf bei Hartberg mit Feuerwehr Grafendorf bei Stainz wurde besiegelt. Beim Landesfeuerwehrtag 2011 in Hart bei Graz begegneten sich beide Feuerwehren zum ersten Mal. Auf Anhieb verstanden sich alle prächtig. Daraufhin besuchte uns die weststeirische Feuerwehr zur Besichtigung ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.10.2018
 Veranstaltung  -  Sturm und Maroni
 


Am 06. Oktober veranstaltete die FF Grafendorf wieder ihr traditionelles Sturm und Maroni. Bei angenehmen Spätsommer-Temperaturen feierten zahlreiche Besucher im Rüsthaus bis in die Morgenstunden. Durch die vielen Gäste wurde die Veranstaltung ein sehr großer Erfolg.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bevölkerung und freuen uns schon auf das ...


   


Ganzen Artikel lesen




30.09.2018
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Seibersdorf
 


Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 30. September 2018 um 4:01 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Seibersdorf gerufen.

Ein PKW kam von der Straße ab und fuhr in den Graben.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes wurde der PKW mit Hilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges 2000 aus dem Graben ...


   


Ganzen Artikel lesen




25.08.2018
 Einsatz  -   Fahrzeugbergung B54
 


Mittels „stillen Alarm“ wurde die Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf am 25.08.2018 um 0:47 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B54 ca. 100 m nach dem Kreisverkehr gerufen.



Ein PKW, welcher Richtung Lafnitz unterwegs war, kam bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und kam von der ...


   


Ganzen Artikel lesen




25.08.2018
 Veranstaltung  -  Unser HBI und seine Sandra haben „JA“ gesagt!
 


Am Samstag, dem 25.08.2018 haben sich unser HBI Peter Domweber und seine Sandra in der Pfarrkirche Grafendorf, getreu dem Motto „Regen bringt Segen“ das Ja-Wort gegeben. Nachdem sie schon am Tag zuvor am Standesamt in Grafendorf die Ehe vor dem österreichischen Gesetz geschlossen haben, ließen sie sich auch den kirchlichen ...


   


Ganzen Artikel lesen