04. Mai - Hl. Florian

04.05.2022

Am heutigen 04. Mai gedenken wir unserem Schutzpatron der Feuerwehren dem heiligen Florian.

Der heilige Florian setzte sich damals schon für seine Nächsten ein und so tun es auch heute die Feuerwehrkräfte auf der ganzen Welt.

Deswegen wünschen wir am „Tag der Feuerwehrkräfte“ allen Feuerwehrfrauen und -männern einen schönen Tag und allzeit sicheres Heimkommen nach den Einsätzen.

Ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit möchten wir auch allen Feuerwehren aus der Umgebung aussprechen, welche bei größeren Ereignissen stets zu Hilfe eilen und anpacken!

 

Das größte Dankeschön geht aber am heutigen Tag an die Bevölkerung aus Grafendorf. Denn mit dem heutigen Tag endet unsere erfolgreiche Floriani-Sammelaktion. DANKE für die großartige Unterstützung, nur mit dieser können wir immer wieder in neue Hilfsmittel investieren um unsere Schlagkraft zu erhalten.