09.08.2017
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Lechen
 


Am Mittwoch, dem 9. August um 06.26 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillem Alarm zur Bergung eines Fahrzeuges nach Lechen gerufen.

Wie schon im Juni dieses Jahres war ein Fahrzeug mit 2 Rädern über die Asphaltkante in einen Graben mit Betonhalbschalen geraten und auf der Bodenplatte zu stehen gekommen.

Abermals wurde ...


   


Ganzen Artikel lesen




06.08.2017
 Einsatz  -  Katastropheneinsatz in Öblarn
 


Nach den verheerenden Unwettern in der Obersteiermark wurde die FF Grafendorf am 06.08.2017 um 11:21 Uhr mittels Sirenenalarm im Rahmen der KHD-Bereitschaft 47 des BFV Hartberg zur Unterstützung in das Katastrophengebiet Öblarn gerufen. Insgesamt zehn Feuerwehren aus dem Bereich Hartberg bzw. der „TLF-Zug Nord B“ wurden für den bevorstehenden ...


   


Ganzen Artikel lesen




02.08.2017
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung Erdwegen
 


Die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf wurde am Mittwoch, den 02.08.2017 um 10:04 Uhr mittels stillen Alarms zu einer Fahrzeugbergung nach Erdwegen alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen Lieferwagen, der in einen Straßengraben gerutscht war, vor.

Um das Fahrzeug ohne Schaden bergen zu können wurde dieses mit der Seilwinde zurück ...


   


Ganzen Artikel lesen




30.07.2017
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Untersafen
 


Die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf wurde am Sonntag, den 30.07.2017 um 04:50 Uhr mittels stillen Alarms zu einer Fahrzeugbergung nach Untersafen alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen PKW, der in einen Straßengraben gerutscht war, vor.

Um das Fahrzeug ohne Schaden bergen zu können wurde dieses mit der Seilwinde zurück ...


   


Ganzen Artikel lesen




22.07.2017
 Übung  -  Nachtübung 2017
 


Am Samstag, dem 22. Juli 2017 ab 20:30 fand unsere alljährliche Nachtübung statt. Auf Grund der Lage des Übungsobjektes knapp an der Gemeindegrenze zu Greinbach führten wir dies Übung gemeinsam mit der Feuerwehr Penzendorf durch.

Übungsannahme war ein Brand in einem Hackschnitzelbunker mit zwei vermissten Personen. Die Personen waren mit schwerem ...


   


Ganzen Artikel lesen