27.06.2021
 Übung  -  Technische Monatsübung
 


Am Samstag fand bei herrlichem Wetter die Monatsübung statt. Aufgrund der Corona Umstände wurde die Übung auf dem Gelände der Feuerwehr Grafendorf abgehalten.

Die Seilwinden des RLFA-2000 und des HLF4 mit allen möglichen Anschlagmitteln wurden beübt. Anschließend wurde noch das richtige Aufstellen der neuen Schiebeleiter vom Hilfeleistungsfahrzeug geübt, um im Einsatzfall ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.06.2021
 Sonstiges  -  Die neue Dienstuniform ist da!
 


Nach einigen Wochen Wartezeit durften wir am 19. Juni die neue blaue Uniform empfangen. Diese ersetzt die alte „Grüne“.

Um die Feuerwehrkräfte in der Steiermark einheitlich zu kleiden, hat der Landesfeuerwehrverband schon vor einigen Monaten eine einheitliche Bekleidungsrichtlinie angestrebt und im März veröffentlicht.

Die neue Bekleidung überzeugt mit ihrer Form und ihrem ...


 


Ganzen Artikel lesen




13.06.2021
 Sonstiges  -  Vatertag
 


Die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf wünscht allen Vätern einen schönen Vatertag mit ihren Liebsten.


 


Ganzen Artikel lesen




11.06.2021
 Sonstiges  -  Feuerwehr Grafendorf gratuliert zu Tochter Luisa
 


Das Kommando und die Kameraden der FF Grafendorf gratulieren Daniel Koch und seiner Frau Carina zu der Geburt ihrer Tochter Luisa, die am 10.06.2021 um 18.52 Uhr das Licht der Welt erblickte. Eine Abordnung der Feuerwehr Grafendorf ließ es sich nicht nehmen und überbrachte die Glückwünsche der Kameraden, dem Brauch ...


 


Ganzen Artikel lesen




29.05.2021
 Einsatz  -  Erste Übung nach langem Lockdown
 


Nach langem Übungsstillstand durch die Corona-Krise konnte am 29. Mai endlich wieder geübt werden.

Aufgrund der derzeitigen Massnahmen wurde ein Stationsbetrieb mit vier Gruppen gemacht. Auch ein negativer Corona-Test wurde von allen Teilnehmern vorgelegt.

Bei den Stationen wurde eine Tür- und Fensteröffnung, die neuen Rollwägen des LKW, Aufstellen eines Löschwasserbehälters und das ...


   


Ganzen Artikel lesen