09.05.2022
 Einsatz  -  Feuerwehr gratuliert zum Sohn!
 


Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf gratulieren ihrem Mitglied FM Patrick Rothbart und seiner Leonie zu ihrem Sohn Luca, der am Sonntag dem 08. Mai 2022 das Licht der Welt erblickte.

Wir wünschen der frischgebackenen Familie alles Gute für die gemeinsame Zukunft.




   


Ganzen Artikel lesen




04.05.2022
 Sonstiges  -  04. Mai - Hl. Florian
 


Am heutigen 04. Mai gedenken wir unserem Schutzpatron der Feuerwehren dem heiligen Florian.

Der heilige Florian setzte sich damals schon für seine Nächsten ein und so tun es auch heute die Feuerwehrkräfte auf der ganzen Welt.

Deswegen wünschen wir am „Tag der Feuerwehrkräfte“ allen Feuerwehrfrauen und -männern einen schönen Tag und allzeit ...


 


Ganzen Artikel lesen




01.05.2022
 Veranstaltung  -  Tag der Feuerwehr - Florianisonntag
 


Trotz schlechter Wetterbedingungen fanden sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf am 1. Mai in der Pfarrkirche Grafendorf zur traditionellen Florianimesse ein.

Nach der heiligen Messe durch den Feuerwehrkuraten Mag. Alois Puntigam-Juritsch fand eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal zum Gedenken der verstorbenen Feuerwehrkameraden statt.

Im Anschluss lud die Feuerwehr zur Agape ...


   


Ganzen Artikel lesen




27.04.2022
 Einsatz  -  Fahrzeugbrand B54
 




Am Mittwoch dem 27. April 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf zu einem Fahrzeugbrand nach Seibersdorf alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker bemerkte während der Fahrt ein Feuer im Heckbereich seines PKW. Beim Eintreffen des Hilfeleistungsfahrzeuges war das Fahrzeug bereits durch Anrainer mit Feuerlöschern abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera durchgeführt.

Nach ...


   


Ganzen Artikel lesen




26.04.2022
 Übung  -  TAG-Übung
 



Am Dienstag, dem 26. April 2022 fand gemeinsam mit der Feuerwehr Lafnitz die jährlich verpflichtende Übung für die zuständigen Feuerwehren bei der Gas-Verdichterstation in Lechen statt.

Am Programm der diesjährigen Übung stand das Löschen eines Gasbrandes und eine Menschenrettung aus nächster Nähe. Mit Hilfe der Gasfackel, welche Gas zu Ausbildungszwecken in ...


Ganzen Artikel lesen