25.06.2017
 Einsatz  -  Bäume über Straße
 


Am Sonntag, den 25. Juni um 14:20 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillen Alarms zu mehreren Baumbergungen gerufen. Mittels Motorsäge wurden die Stämme zerkleinert und die Straßen befreit. Um 15:30 Uhr meldeten wir uns wieder zurück und einsatzbereit.

Eingesetzt waren:


RLF-A Grafendorf

LKW-A Grafendorf

mit 14 + 4 Mann in Bereitschaft



   


Ganzen Artikel lesen




28.05.2017
 Einsatz  -  Motorradunfall Lechen
 


Die Feuerwehr Grafendorf wurde am Sonntag, den 28.05.2017 um 15.45 Uhr zu einem Motorradunfall auf der B54 alarmiert. Nach Eintreffen am Unfallort fanden wir eine verletzte Person vor, welche bereits von Ersthelfern betreut wurde. Zeitgleich mit dem Absichern der Unfallstelle und Aufbau des Brandschutzes trafen sowohl Notarzt Hartberg als auch ...


   


Ganzen Artikel lesen




23.05.2017
 Einsatz  -  Verkehrsunfall B54
 


Am Dienstag, dem 23. Mai um 23:08 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die B54 Richtung Lechen gerufen. Bei unserem Eintreffene waren Polizei und Rotes Kreuz bereits vor Ort. Von uns wurde die Straße gesperrt und der Verkehr über das Ortsgebiet Grafendorf geleitet. Nach ...


   


Ganzen Artikel lesen




21.05.2017
 Einsatz  -  Baum über Straße
 


Am Sonntag, den 21. Mai um 02:35 Uhr wurde die FF Grafendorf mittels stillen Alarms zu einer Baumbergung gerufen. Mittels Motorsäge wurde der Stamm zerkleinert und die Straßen befreit. Um 03:00 Uhr meldeten wir uns wieder zurück und einsatzbereit.

Eingesetzt waren:

RLF-A Grafendorf

KDO Grafendorf

mit 9 Mann


   


Ganzen Artikel lesen




02.05.2017
 Einsatz  -  Küchenbrand in Staudach
 


Am Dienstag, den 02. Mai 2017 um 13:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der FF Penzendorf zu einem Küchenbrand nach Staudach gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort konnten wir den Atemschutztrupp Penzendorf beim Löschen des Zimmerbrandes unterstützen. Glücklicherweise konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden, ...


   


Ganzen Artikel lesen