22.02.2020
 Einsatz  -  Misthaufenbrand im Zeilerviertel
 


Am 22. 02. um 17:10 Uhr wurde die FF Grafendorf zu einem Misthaufenbrand ins Zeilerviertel gerufen.

Am Einsatzort fanden wir ein verrauchtes Wirtschaftsgebäude vor. Sofort wurde ein Löschangriff mit einem HD-Rohr vorgenommen. Zusätzlich wurde ein Pendelverkehr mit unserem TLF aufgebaut um die weitere Wasserzufuhr zu gewährleisten.

Mithilfe der Wärmebildkamera wurden die Glutnester ...


   


Ganzen Artikel lesen




07.02.2020
 Einsatz  -  Menschenrettung in Lechen
 


Am Freitag, dem 07.02.2020 um 06:51 Uhr wurden wir per Sirenen Alarm zu einer Menschenrettung gerufen. Ein dreijähriges Kind war mit seiner Hand in einem Sessel zwischen Lehne und Sitzfläche eingeklemmt. Durch Demontage der Lehne konnten wir das Mädchen nach kurzer Zeit aus seiner misslichen Lage retten und wieder ins ...


Ganzen Artikel lesen




11.01.2020
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung Lungitztalstrasse
 




Fahrzeugbergung Lungitztalstrasse



Am 11. Jänner 2020 wurde die Feuerwehr Grafendorf um 15.27 Uhr mittels Stillen Alarm, zu einer Fahrzeugbergung auf die Lungitztalstrasse gerufen.

Beim Eintreffen fanden wir folgende Lage vor, ein Fahrzeug hatte sich überschlagen und landete daraufhin auf dem Dach liegend im Strassengraben.

Dank der reibungslosen Zusammenarbeit von Feuerwehr, Rettung, Polizei ...


   


Ganzen Artikel lesen




01.01.2020
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Grafendorf
 


Am 01.01.2020, dem Neujahrstag, ereignete sich um 09:37 Uhr bei der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Straße abgesperrt, das Fahrzeug aus der angrenzenden Wiese gezogen und die Straße gesäubert.

Danach konnte das Fahrzeug mit Hilfe eines Abschleppunternehmens abtransportiert werden.

Durch das verunfallte Fahrzeug wurde eine angrenzende Straßenlaterne beschädigt. ...


   


Ganzen Artikel lesen




01.12.2019
 Einsatz  -  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
 




Am ersten Dezember um 22:51 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B54 nach Greinbach gerufen.

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw von Straße abgekommen und gegen einen Baum kollidiert.



Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes wurde gemeinsam ...


   


Ganzen Artikel lesen