14.07.2018
 Einsatz  -  Wasseintritt in Mehrparteienhaus
 


Am 14.07.2018, um 01:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf zu einer Türöffnung nach Grafendorf mittels stillen Alarm alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde ein massiver Wassereintritt in eine Wohnung im Erdgeschoss festgestellt. Das Wasser in allen betroffenen Wohnungsteilen und im ebenfalls betroffenen Kellergeschoß wurde abgepumpt, die Hauptwasserleitung zum ...


   


Ganzen Artikel lesen




01.06.2018
 Einsatz  -  Überflutungen in Safen
 


Am 01.06.2018 um 14:18 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf zu einem Hochwassereinsatz nach Untersafen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein abgerutschter Hang vorgefunden werden. Wodurch das Wasser in den Keller des Hauses strömte. Mittels Sandsäcke und Leiter wurden erste Maßnahmen getroffen. Die Einsatzleitung verständigte die Gemeinde welche bei den ...


   


Ganzen Artikel lesen




27.05.2018
 Einsatz  -  Tierrettung in Grafendorf
 


Am Sonntag, dem 27. 05. 2018 um 12:37 Uhr wurden wir per stillem Alarm zu einer Tierrettung gerufen. Ein Vogel hatte sich in einer Höhe von ca. sechs Metern auf einem Baum in einer Fischerschnur verfangen. Nach kurzer Zeit konnten wir den Vogel aus seiner misslichen Lage retten und wieder ...


   


Ganzen Artikel lesen




02.05.2018
 Einsatz  -  LKW Bergung in Pongrazen
 


Am Mittwoch dem 05. Mai 2018 um 23:34 Uhr wurden wir mittels Stillem Alarm zu einer LKW-Bergung nach Pongrazen gerufen.

Nach Erkundung der Lage zogen wir den Lastkraftwagen, der mit den Rädern im weichen Boden eingesunken war mithilfe eines Traktors vor Ort und der Seilwinde des RLFA aus der Wiese.

Nach ca. ...


   


Ganzen Artikel lesen




28.04.2018
 Einsatz  -  Fahrzeugbergung in Pongrazen
 


Die Feuerwehr Grafendorf wurde am 28. April um 05:55 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Pongrazen gerufen. Ein Kleinbus kam von der Straße ab, fuhr auf die Böschung, kippte und kam auf der Seite zu liegen.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes wurde der Kleinbus mit Hilfe des ...


   


Ganzen Artikel lesen