23.05.2017
 Sonstiges  -  Besuch der Kinderkrippe des Kindergarten Grafendorf
 


Am 23.5 2017 hatten die Minis des Kindergartens, die Kinder der Kinderkrippe, einen besonderen Tag. Um 8.30 Uhr besuchten sie die Freiwillige Feuerwehr im Feuerwehrhaus Grafendorf.

Nach der Begrüßung gab es eine Führung durch das Rüsthaus bei der die Fahrzeuge und Geräte erklärt wurden. Anschließend kam es zum Höhepunkt der Besichtigung ...


   


Ganzen Artikel lesen




18.03.2017
 Sonstiges  -  Ableben von Kamerad Franz Haas sen.
 


Mit großem Bedauern geben wir den Tod unseres langjährigen und treuen Kameraden Franz Haas Senior bekannt. Löschmeister Haas trat am 05. Jänner 1964 als Probefeuerwehrmann der FF Grafendorf bei, 1970 wurde er zum Oberfeuerwehrmann, 1976 zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Auf Grund seiner Einsatzfreude und Mitarbeit über viele Jahrzehnte hinweg wurde ...


 


Ganzen Artikel lesen




03.09.2016
 Sonstiges  -  HOCHZEIT
 


Am 03. September 2016 rückten die Kameradinnen und Kameraden der FF Grafendorf zu einem Einsatz der besonderen Art aus. Unsere Oberfeuerwehrfrau Cindy Gabriel gab ihrem Christoph das JA Wort. Zu diesem freudigen Ereignis begab sich eine Abordnung der Feuerwehr nach Krumbach um die Glückwünsche und ein Geschenk zu überbringen.

Wir, die ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.08.2016
 Sonstiges  -  Zelten der Feuerwehrjugend
 


Am Wochenende von 20. – auf 21. August waren unsere Jüngsten unterwegs. Alle zwei Jahre veranstaltet die Feuerwehr Grafendorf ein Zelten der Feuerwehrjugend. Bei jener Veranstaltung soll die Kameradschaft gepflegt und der Teamgeist der jüngsten Florianis gestärkt werden.

Das Programm war dicht gesteckt. Beginnend mit den gemeinsamen Vorbereitungsarbeiten machten wir ...


   


Ganzen Artikel lesen




10.08.2016
 Sonstiges  -  Feuerwehrkommandant ist 60
 


„Spätberufen“ erfolgte der Eintritt von unserem Luis als Probefeuerwehrmann in die Feuerwehr Grafendorf am 23.07.1996 im Alter von 40 Jahren.Das Feuerwehrleistungsabzeichen in den Stufen Bronze und Silber absolvierte er im Jahr 1997, die Beförderung zum Feuerwehrmann erfolgte im Jahr 1998. Bereits ein Jahr später, 1999, wurde er zum Löschmeister des ...


   


Ganzen Artikel lesen