10.05.2022
 Sonstiges  -  Besuch Kindergarten 1
 


Am Dienstag dem 10. Mai hat uns der Kindergarten Grafendorf 1 besucht. Mit grossem Interesse haben die Kinder zugehört und im Anschluss durften sie auch selbst probieren.

Der Besuch hat uns sehr gefreut und wir hoffen, dass wir für die Zukunft einige für die Feuerwehr begeistern konnten.




Ganzen Artikel lesen




04.05.2022
 Sonstiges  -  04. Mai - Hl. Florian
 


Am heutigen 04. Mai gedenken wir unserem Schutzpatron der Feuerwehren dem heiligen Florian.

Der heilige Florian setzte sich damals schon für seine Nächsten ein und so tun es auch heute die Feuerwehrkräfte auf der ganzen Welt.

Deswegen wünschen wir am „Tag der Feuerwehrkräfte“ allen Feuerwehrfrauen und -männern einen schönen Tag und allzeit ...


 


Ganzen Artikel lesen




12.03.2022
 Sonstiges  -  Ukraine Sammlung
 


Wir möchten uns für die heutige Beteiligung bei der Spendensammlung für die Menschen in der Ukraine bedanken. Es ist einiges zusammengekommen.

Das Gesammelte wird jetzt von uns verpackt und im Anschluss an den Bereichsfeuerwehrverband Hartberg abgegeben, dort wird sich dann um den weiteren Transport ins Krisengebiet gekümmert.



DANKE


   


Ganzen Artikel lesen




07.03.2022
 Sonstiges  -  Sammlung für Menschen in der Ukraine
 


Liebe Bevölkerung, wie bereits von der Gemeinde ausgesendet, gibt es eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine.

Der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg sammelt gemeinsam mit den Gemeinden über die Feuerwehren die unten aufgelisteten Gegenstände und Hygieneartikel.



Falls Sie helfen möchten, stehen wir am Samstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Feuerwehrhaus ...


   


Ganzen Artikel lesen




22.01.2022
 Sonstiges  -  6030 Stunden oder 361.800 Minuten oder 21.708.000 Sekunden
 


6030 Stunden - Diese freiwillig erbrachte Zeit konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf im Jahr 2021 verzeichnen. Dabei waren 17 Brandeinsätze und 66 technische Einsätze zu bewältigen.

Neben den Einsätzen stand aber auch der Übungsbetrieb nicht still, so konnten trotz der Pandemie einige Übungen abgehalten werden, um die Schlagkraft ...


 


Ganzen Artikel lesen