21.10.2020
 Veranstaltung  -  Wissenstest in St. Lorenzen am Wechsel
 


Wissenstest in St. Lorenzen am Wechsel



Der alljaehrliche Wissenstest der Feuerwehrjugend, sowie für alle Quereinsteiger des Feuerwehrbereiches Hartberg in Bronze, Silber und Gold fand heuer am Samstag, den 14. Oktober 2020 in St. Lorenzen am Wechsel statt.

Aufgrund der Corona-Massnahmen wurde auf die gemeinsame Schlusskundgebung verzichtet und auch im zeitlichen Rahmen ...


 


Ganzen Artikel lesen




11.07.2020
 Veranstaltung  -  BFV Sitzung in Grafendorf
 


Am Freitag, dem 07. Juli 2020 tagte der Bereichsfeuerwehrausschuss im Schulungsraum im Feuerwehrhaus Grafendorf.

Aufgrund der besonderen Corona-Regelungen wurde dieser Ort gewählt, weil der Abstand und die Vorschriften aufgrund der Räumlichkeiten eingehalten werden konnten.

Zuerst gab es Grußworte vom Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Thomas Gruber. Danach folgten Berichte der einzelnen Beauftragten und zum Abschluss ...


   


Ganzen Artikel lesen




22.02.2020
 Veranstaltung  -  Wehrversammlung 2020
 


Am Samstag, dem 22. Februar 2020 fand im Gasthaus Koller die alljährliche Wehrversammlung der Feuerwehr Grafendorf statt. Zur Wehrversammlung, welche zur dienstlichen und kameradschaftlichen Pflicht zählt, konnte Kommandant HBI Peter Domweber, Bürgermeister Johann Handler, Abschnittsfeuerwehrkommandant Alois Gleichweit, BR Johann Hierzer und eine sehr große Anzahl an Kameradinnen und Kameraden begrüßen. ...


   


Ganzen Artikel lesen




18.01.2020
 Veranstaltung  -  Florianiball
 


Am 18. Jänner 2020 veranstaltete die Feuerwehr Grafendorf wieder ihren traditionellen Feuerwehrball beim Gasthaus Schöngrundner.

Bei der Eröffnungsrede durfte unser Kommandant HBI Peter Domweber zahlreiche Ehrengäste, darunter unseren Abschnittskommandanten ABI Alois Gleichweit und unseren Bürgermeister Johann Handler sowie auch alle weiteren Gäste recht herzlich begrüßen.

Im Festsaal sorgte die Band „Die Weltsteirer“ ...


   


Ganzen Artikel lesen




24.12.2019
 Veranstaltung  -  Friedenslichtaktion 2019
 


Friedenslicht 2019



Bereits im Bereichsfeuerwehrverband Hartberg traditionell fand am Abend des 23. Dezembers die alljährliche Friedenslichtaktion statt. Gemeinsam mit vielen Ehrengästen konnte Bereichsfeuerwehrkommandant, LFR Thomas GRUBER, die zahlreich erschienenen Feuerwehrjugendlichen begrüßen. Nach einer kurzen Segnung durch den Hartberger Stadtpfarrer Dr. Josef Reisenhofer, wurde das Friedenslicht an die Mädchen und Burschen ...


   


Ganzen Artikel lesen