14.10.2017
 Veranstaltung  -  Wissenstest und Wissenstestspiel der Jugend
 


Der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend, sowie für alle Quereinsteiger des Feuerwehrbereiches Hartberg in Bronze, Silber und Gold fand heuer am Samstag, den 14. Oktober 2017 im Feuerwehrhaus in Unterrohr statt.

Heuer absolvierten zehn unserer Feuerwehrmitglieder den Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel. Jene Bewerbe werden in mehrere Stationen unterteilt, um einen reibungslosen ...


   


Ganzen Artikel lesen




07.10.2017
 Veranstaltung  -  Sturm und Maroni 2017
 


Am 07. Oktober veranstaltete die FF Grafendorf wieder ihr traditionelles Sturm und Maroni. Bei angenehmen Spätsommer-Temperaturen feierten zahlreiche Besucher im Rüsthaus bis in die Morgenstunden. Durch die vielen Gäste wurde die Veranstaltung ein sehr großer Erfolg.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bevölkerung und freuen uns schon auf das ...


   


Ganzen Artikel lesen




17.09.2017
 Veranstaltung  -  130 Jahre Feuerwehr Grafendorf
 


Das vergangene Wochenende stand voll im Zeichen unserer 130 Jahr Feier.

Am Samstag den 16. September konnten wir unsere Gäste aus Osttirol und einige Ehrengäste und Freunde im Feuerwehrhaus begrüßen. An der Spitze der Gäste waren OBR Johann Hönigschnabl und Bürgermeister Hans Handler. Die Feuerwehr Nußdorf Debant aus Osttirol, Feuerwehr unserer ...


   


Ganzen Artikel lesen




20.05.2017
 Veranstaltung  -  ABSCHLUSS Grundausbildung!!!
 


Nachdem in den Wintermonaten bereits die theoretische Ausbildung der GAB1 stattfand, wurde in den letzten Wochen auch im Feuerwehrabschnitt 7 der praktische Teil absolviert. In rund 35 Stunden wurden die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Grafendorf und Unterlungitz auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Am Samstag, den 20. Mai 2017 war es ...


   


Ganzen Artikel lesen




14.05.2017
 Veranstaltung  -  Feuerwehrfest und Frühschoppen 2017
 


Auch in diesem Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf am 13. und 14. Mai 2017 zum alljährlichen Feuerwehrfest. Erstmals seit 30 Jahren fand das Feuerwehrfest am zweiten Maiwochenende statt.

Samstagabend versetzte die Band „AUFGEIGER“, mit ihren erstklassigen Coversongs das Publikum in Begeisterung. Am Sonntag lockten die „Grenzgänger“ mit gemütlicher, fürs ...


   


Ganzen Artikel lesen