10.07.2021
 Veranstaltung  -  Empfang des Mehrzweckfahrzeuges
 


Nach intensiver Planungsarbeit durften wir am 10. Juli unser neues Mehrzweckfahrzeug auf Basis eines Skoda Kodiaq begrüssen.

Aufgrund des Alters und des technischen Zustandes unseres alten Kommandofahrzeuges wurde vor einiger Zeit beschlossen, dass in naher Zukunft ein neuer PKW gekauft werden muss - nun dürfen wir stolz unser neues Schmuckstück präsentieren.

Nun ...


   


Ganzen Artikel lesen




02.05.2021
 Veranstaltung  -  Florianimesse
 


Am Sonntag dem 02. Mai fand anlässlich des Gedenktages vom heiligen Florian, dem 4. Mai, die Florianimesse in der Kirche statt.

Eine kleine Abordnung fand sich in der Kirche in Grafendorf zur Sonntagsmesse ein. Mit dem Motto „Florianisonntag mit Abstand“ konnte die Messe durch Pfarrer und Kaplan abgehalten werden.

Unser neues HLF4 ...


   


Ganzen Artikel lesen




28.03.2021
 Veranstaltung  -  Funk-Grundlehrgang
 


Am 27. Maerz veranstaltete der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg den Funk-Grundlehrgang. Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen wurde aber nicht wie jaehrlich ein Kurs in einem Feuerwehrhaus vor Ort abgehalten, sondern die Schulung wurde Online durchgefuehrt.

Abschnittsweise trafen sich kleine Gruppen und nahmen gemeinsam an der Online-Konferenz teil. Auch im Feuerwehrhaus in Grafendorf wurde der Schulungsraum ...


   


Ganzen Artikel lesen




19.12.2020
 Veranstaltung  -  OBI Ewald Rammel ist 50!
 


Unser OBI Ewald Rammel durfte am 12. Dezember seinen 50er feiern. Leider war eine Feier um Ewald zu würdigen nicht möglich. Wir möchten uns aber trotzdem bei unserem langjährigen Mitglied bedanken und ihm auf diesem Wege alles Gute wünschen.



Ewald ist mittlerweile schon über 35 Jahre bei der Feuerwehr Grafendorf ...


 


Ganzen Artikel lesen




21.10.2020
 Veranstaltung  -  Wissenstest in St. Lorenzen am Wechsel
 


Wissenstest in St. Lorenzen am Wechsel



Der alljaehrliche Wissenstest der Feuerwehrjugend, sowie für alle Quereinsteiger des Feuerwehrbereiches Hartberg in Bronze, Silber und Gold fand heuer am Samstag, den 14. Oktober 2020 in St. Lorenzen am Wechsel statt.

Aufgrund der Corona-Massnahmen wurde auf die gemeinsame Schlusskundgebung verzichtet und auch im zeitlichen Rahmen ...


 


Ganzen Artikel lesen