Fahrzeugbergung in Zeilerviertel

23.08.2024 - Einsatz

Während am 23.08.2024 letztmalig die Grafendorfer Saugstelle für dieses Jahr über die Bühne ging, wurden die Mitglieder der Feuerwehr Grafendorf zu einer Fahrzeugbergung nach Zeilerviertel alarmiert.

Um 22.35 Uhr erfolgte eine stille Alarmierung für die Einsatzkräfte. Nach wenigen Minuten rückte das RLFA-2000 sowie das HLF4 zur Fahrzeugbergung nach Zeilerviertel aus.

Am Einsatzort angekommen, bot sich folgende Lage: Ein Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und am Ende einer steilen Wiese in einem Gebüsch zum Stillstand gekommen.

Die Lenkerin wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und so begannen die ausgerückten Mitglieder mit der Fahrzeugbergung durch die Seilwinde des RLFA-2000.

Durch den Lichtmasten des HLF4 konnte zeitgleich eine Beleuchtung an der Einsatzstelle errichtet werden.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die Mitglieder wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren:

• RLFA-2000 Grafendorf