Hallenbrand im Gewerbegebiet Greinbach

01.07.2024 - Einsatz

Am 01. Juli 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 14.27 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Penzendorf in das Gewerbegebiet Greinbach zu einem Zimmer- bzw. Lagerhallenbrand alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Penzendorf wurde wenige Minuten zuvor zu einem vermeintlichen Brandmeldeanlagenalarm alarmiert, wo sich rasch nach der Erkundung herausstellte, dass es sich um einen wirklichen Brand in einem Industriebetrieb handelte.

Mit gemeinsamen Kräften konnten die Atemschutztrupps der Feuerwehr Penzendorf und der Feuerwehr Grafendorf den Brand schnell eindämmen.

Nach rund zwei Stunden rückte die Feuerwehr Grafendorf ins Rüsthaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Ein herzlicher Dank ergeht an alle eingesetzten Kräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:

• HLF4 Grafendorf