Übung Gasverdichterstation

11.09.2024 - Übung

Am Mittwochabend, dem 11.09.2024, fanden sich die Feuerwehren Grafendorf und Lafnitz zu einer gemeinsamen Übung am Gelände der TAG GmbH (Gasverdichterstation) in Lechen ein.

Ziel der Übung war die Menschenrettung von zwei vermissten Personen sowie die Brandbekämpfung von verschiedenen Seiten des Hauptgebäudes.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Lafnitz konnten alle Übungsziele erfolgreich erreicht werden. Im Anschluss folgte eine abschließende Besprechung, wo der Anlagenleiter sowie der Brandschutzbeauftragte nochmals alle wichtigen Aspekte der Übung wiederholten und ein positives Fazit über die Arbeit der eingesetzten Kräfte geben konnten.

Die Feuerwehr Grafendorf dankt allen Beteiligten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!